Sitzen alle Schrauben fest, besonders die unteren.
Beiträge von DreamOpel
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Hallo Michael,
Für meinen Kadett E von 1986 nehme ich das Konzentrat von RAVENOL Protect C11.
Mische es 1:1.
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Christian, Kupplung getreten?

Ist das Kupplungsseil in Ordnung und richtig eingestellt.
Hat das Getriebe unten eine Serviceklappe?
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Hallo Paul,
leider bist Du hier im falschen Forum.
Der Z16SE ist in einigen Bauteilen identisch mit den 8-Ventiler aus dem Kadett E.
Ich fahre selber einen Astra G von 2003.
Mit einigen Bauteilen kenne ich mich aus.
Du solltest als Erstes, bevor Du Teile tauscht, die Zündkerzen und Zündkabel kontrollieren.
Auch ist es wichtig zu kontrollieren, ob die Einstellung des Zahnriemens und der Zündzeitpunkt passen.
Denke den Benzinfilter zu tauschen wäre auch noch eine Option.
Im Motorraum kannst Du auch die Gummi-Schläuche in der Nähe der Einspritzanlage auf festen Sitz und Risse kontrollieren.
Wurde am Astra vorher Teile getauscht oder etwas verstellt bevor das Problem aufgetreten ist.
Gruß
DreamOpel
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richtig es waren die beiden Links. Leider sind diese unerwünscht. Ganz besonders der große ebay und die kleinen Anzeigen.
Sorry, es sind leider unsere Regeln.
Du kannst aber darauf hinweisen und die entsprechende Artikel-Nr. schreiben. Dann kann jeder sich den passenden Link öffnen.
Gruß
DreamOpel
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1. Ab 1990 wurde der Kat Pflicht.
2. Du kannst es im Motorraum sehen, hier ist am Krümmer eine Lambdasonde eingeschraubt.
3. Unter dem Fahrzeug ist ein Kat verbaut.
4. Es steht in Kfz-Brief/-schein „Schadstoffarm“
5. Das C vor 16NZ sagte es auch.
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Hat sogar jetzt frischen TÜV bekommen.
Kleinanzeigen-ID: 2728367720
Gruß
DreamOpel
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Auch Rückleuchten genannt.
Es werden die von der GSi-Ausstattung sein.
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@Pat2806,
Deine Anzeige habe verändert.
Der von Dir eingefügte Link wurde gelöscht, es gibt aber einen Hinweis.
(Direkte Verkaufs-Links sind hier nicht erlaubt.)
Ich hoffe, dass ich Dir recht ist.
Gruß
DreamOpel
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Dann viel Erfolg.
Musstest Du in der letzten Zeit Kühlmittel nachfüllen?
Manchmal hört man auch beim Start des kalten Motors ein Blubbern unter dem Armaturenbrett, wenn die Heizung auf warm steht.