Hast Du die Temperatur geprüft.
Dieses sollte bei 92°C erst öffnen.
Manche Hersteller z.B. Wahler hat die Temperatur eingeprägt. Bei meinem sind es 92°C - 107°C. Bei 107°C ist es ganz geöffnet.
Hast Du die Temperatur geprüft.
Dieses sollte bei 92°C erst öffnen.
Manche Hersteller z.B. Wahler hat die Temperatur eingeprägt. Bei meinem sind es 92°C - 107°C. Bei 107°C ist es ganz geöffnet.
die üblichen Verdächtigen hast Du schon genannt. Der weiße Qualm entsteht auch nur, wenn Kühlwasser in den Brennraum kommt. Es könnte aber trotzdem eine kleine Stelle sein, wo der Druck aus dem Brennraum in den Kühlwasserkanal gelangt.
Du solltest erstmal überprüfen, ob es im Kühlkreislauf ein Druckverlust gibt.
Das ging ja richtig schnell.
Ich würde versuchen mir neue Schrauben mit Feingewinde und einer Härte von 10,9 zu besorgen. Z.B. bei Schrauben-Expert kann ich empfehlen.
Wenn die Längen der neuen Schrauben passen, die hintere Mutter beim jetzigen vorsichtig abflexen.
es sind keine Dichtringe extra dabei, die Dichtung (auf dem Foto in weiß) ist schon in den Abdeckkappen.
Hier ein Foto von einen originalen Satz von GM.
Läßt sich die Mutter nicht lösen oder bekommst die gelöste Schraube nicht herausgeschlagen?
Stimmt Du hast recht, noch einer aus dem Werk in Bochum.
Stofi ,
bei den originalen Abdeckkappen ist noch ein weicher Dichtring eingesetzt. Lässt Du diesen weg?