Zusatz:
M519115
5 = Produktionsort Werk "Antwerpen II"
Gruß
DreamOpel
Zusatz:
M519115
5 = Produktionsort Werk "Antwerpen II"
Gruß
DreamOpel
Hallo Strahli,
möchte mir gerne ein eigenes Prüfgerät zulegen.
Es wäre schön, wenn Du Dich umhörst.
Danke und Gruß
DreamOpel
reinigen wird wahrscheinlich nichts bringen.
Diesen würde ich gegen einen originalen von Opel oder Markenhersteller austauschen.
@dream-cool,
es wird der Schaltsack aus Gummi montiert sein, den kannst Du über den Schaltkopf ziehen.
Den kompletten Schalthebel kannst Du eingebaut lassen, aber trotzdem die Gelenkkugel etwas fetten.
Gruß
DreamOpel
Richtig, dieses Werkzeug habe ich auch bisher benutzt. Wollte mir aber ein Prüfgerät zulegen. Es ist wahrscheinlich das gleiche Thema wie bei den Drehmomentschlüsseln.
Ich möchte hier keine Diskussion starten, sondern eine Suche.
Gruß
DreamOpel
Hallo Zusammen,
wie schon oben beschrieben suche ich schon seit einiger Zeit das Spezialwerkzeug zur Überprüfung der Zahnriemenspannung KM-510-A. Vielleicht kann mir von euch helfen.
Viele Grüße
DreamOpel
die beiden Schrauben werden mit 20 Nm angezogen. Denke nicht, dass die Dichtung stark gequetscht wird.
Sonst kann opelbello auch gerne ein anderes Material nehmen. In erster Linie soll es erstmal getestet werden, ob das Problem damit behoben ist.
Bei manchen Ölablaßschrauben ab Bj. 1998, sind O-Ringe aus Gummi. Diese Schrauben werden nur leicht (14 Nm) angezogen und sitzen fest.
Es gibt öl- und benzinfestes Gummiplatten in verschiedenen Stärken.
z.B. Zellgummi-Matte (CR), 4mm dick, 20x20cm hitze- und benzinbeständig.
Das untere Gehäuse der Pumpe und des Zylinderkopfes ist aus Alu. Denke schon, dass man hier als Zwischenlage auch Alu oder Messing nehmen könnte.
Gruß
DreamOpel