Beiträge von DreamOpel

    FanOPR,


    habe in der letzten Wiche die Bremssättel vom Astra F verbaut, da ich mit den Standarddättrl von Delco Probkene hatte, dachte erst der Kolben klemmt etwas an der Linnen Seite, Habe beim Ausbau bemerkt, dass Brensklötze total in Führung festgerostet waren. Nach den Ausbau und einer kleinen Überholung war alles gut. Da ich diese ausgebaut hatte, habe ich gleich die vom Astra verbaut und nauch die Scheiben erneuert.


    Zu Deinem Problem:

    Hast Du die richtigen Brrnsklötze und sind diese in der Führung beweglich.

    Habe gerade nachgemessen bei den Delco-Sättel sind die beiden Stifte 85,53 mm lang und haben einen Durchmesser von 6,40 mm.



    Du solltest aber trotzdem Dir die Zeit nehmen und die Stifte bei Deinem Bremssattel nachlesen. Nicht da später die Bestellten nicht passen.


    Gruß

    DreamOpel

    Mal eine Frage: Was wäre ein Kadett von 10/86 in der GT-Ausstattung heute im Originalzustand und ungeschweißt wert. Sieht aus wie gerade vom Band gelaufen. Habe eine Kurzbewertung machen lassen, dies war 2013. Zustand 2+. Fahre seitdem schon mit der Oldtimerversicherung. Denke nach 10 Jahren sollte der Wert gestiegen sein. Der Zustand ist unverändert.

    Der Nachteil ist:

    Laut Schlüsselnummer 0039/640 ist er mit der Standardausführung LS gelistet. Andere GT-Modell haben eine eigene Schlüsselnummer bekommen wie der 1.3S oder auch 1.6S.

    Meiner hat die 1.6i- Maschine mit G-Kat ab Werk. Der LS war für den GT ab 1986 die Grundbasis.


    Lohnt es sich ein neues Wertgutachten zu machen?

    Hallo Christian, die originalen waren damals alle 7-polig, würde Dir so auch nicht weiterhelfen, weil Du sonst einen Adapter brauchst.


    Du solltest einfach einen universellen 13er- Kabelsatz nehmen, evtl. mit einem Relais für 6 Blinker. Hier ist ein Schaltplan bei. Die Kabel werden mit Kabeldieben jeweils an den entsprechen vorhandenen Kabeln zusammengedrückt. Zusätzlich brauchst Du dann noch einfach Birne für die Kontrollleuchte, denke, dass es beim D vorbereitet ist. Einen Steckplatz für die Stromzufuhr gibt im Sicherungskasten. Das Relais wird nur ausgetauscht.

    Nick,

    Da hast etwas falsch gedeutet. Gebe Dir hier Recht, neuer TÜV ist Schwachsinnig. Das meinte ich ja auch nicht.

    Ich schrieb zum nochmaligen TÜV müssen bestimmt neue Bleche rein. Dies hast Du falsch verstanden.

    Oder würdest Du ein Auto für 2.400 € kaufen und nur 18 Monate oder 2 Jahre fahren? Bestimmt nicht. Denke nur mit Aussicht, dass er das nächste Mal auch den Stempel bekommt.

    Hallo Marina, ich sehe das leider etwas anders. Der VB-Preis ist zu hoch, lass ihn aber jetzt so stehen, damit nicht die Interessenten denken, da geht auch noch mehr.


    Zum Zustand des Kadetts:

    Leider hat er Rost, an den typischen Stellen, wie hintere Radläufe und hintere Einstiegsschweller. Der Rost kommt von der Innenseite, der hier schon großflächiger ist. Möchte man den Kadett nochmals durch den TÜV bekommen sollten hier die Bleche großflächig herausgetrennt werden und neue eingeschweißt werden.

    Der Fahrersitz sieht nach mehr Kilometer aus.

    Kannst Du die Kilometer z.B. anhand älterer TÜV- Berichte, Serviceheft oder Rechnungen nachweisen? Leider ist der Tacho nur 5-Stellung und springt nach 99.999 wieder auf 0.


    Hat er Kadett die Life-Ausstattung?

    Hinweis: Die beiden Klorollenhüte passen nicht zu diesem Modell, dafür ist der Kadett E zu jung. Beim C-Modell würde es passen.


    Was steht im letzten TüV-Bericht. Ohne oder geringe Mängel. Roststellen als Hinweis?


    Zum Preis:

    Für einen Kadett mit frischen TÜV und ohne sofort erkennbare Roststellen könntest Du 1.200 - 1.400 € bei dieser Laufleistung bekommen. Da er nur noch 18 Monate TÜV hat und der Rost unter den nicht fachgerecht lackierten Bereichen sitzt wirst Du mit Glück nur 800 - 1.000 € bekommen.


    Kleiner Tip: Beim nächsten übersprühen etwas besser abkleben und nicht die Stoßstangen besprühen.


    Wichtig ist beim Verkauf im Inserat zu erwähnen, wann der Zahnriemen gewechselt, der letzte Ölwechsel oder Service gemacht wurde. Wie alt und gut die Reifen sind. Wie lange Du das Fahrzeug gefahren hast. Wieviel Vorbesitzer es gibt.

    Hinweis: Denke mit den Felgen wird er keine Oldtimer-Zulassung (H-Kennzeichen) bekommen. Diese sind glaub ich vom Astra G. Gibt es die originalen Felgen noch?


    Und nicht verrückt machen lassen bei Anfragen: Was ist letzter Preis oder komme und nehme ihn für xxx € mit. Sind meistens nur Zwischenhändler, die ihre Standardanfragen bei neu eingestellten Fahrzeugen senden, meistens auch mit seltsamen Namen. Einfach nicht antworten, bei wirklichem Interesse melden die sich nochmals.


    Wünsche einen guten Preis und Erfolg beim Verkauf.

    DreamOpel

    Wieder zurück zum Hauptthema:


    Ich finde die anthrazitfarbigen Sportstahlfelgen sehen toll aus und sind auch sehr pflegeleicht.

    Natürlich nur in einem gepflegten Zustand, wer möchte schon rostige Felgen fahren.

    Diese Felgen wieder in einem originalen Zustand erstrahlen zu lassen, übertrifft meistens den Materialwert.


    Gut erhaltene sind selten geworden.

    Egal ob 13“- oder 14“-Zoll-Felge.


    Vollgas, hast Du in der letzte Zeit etwas geändert am Motor?

    Sind die Benzinleitungen in Ordnung?


    Du kannst zuerst die Zündkabel und Zündkerzen kontrollieren auch bitte die schwarze Verteilerkappe abschrauben und die inneren Kontakte kontrollieren, ob diese oxidiert sind.


    Der Delco-Verteiler macht sehr oft Probleme.

    Sitzt die Spule locker? Auch das Zündmodul ist der Hitze des Motors ausgesetzt und gibt falsche Werte ans Steuergerät.