Beiträge von kriz

    Danke!


    Hoffentlich sieht der Tüv Prüfer das auch so :rollin:


    Oh mann, bisher bin ich beim Schrauben an dieser Karre immer auf extremen Widerstand gestossen.
    Die Sommerräder hab ich gestern mit dem Vorschlaghammer abgemacht, die waren so dermassen festgegammelt - frag nicht nach Sonnenschein.

    Jedesmal war irgendwas, da kannste nicht mal vernünftig Öl wechseln.
    Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem ich die Kupplung machen muss


    Christian

    Hey,


    Hab gestern eine komische Beobachtung gemacht...


    Bei unserem Twingo haben beide Federbeine in den Federdomen Spiel, wenn die VA entlastet ist.
    Also oben, Domlager => Blech Federdom => oberer teil mit Gummi und die Mutter, die auf der Dämpferstange den genzen Mist zusammendrückt oder auch nicht.


    Ist da was defekt, oder ist das Marke Billig? Bei der Karre wundert mich echt gar nichts mehr.


    Christian

    Mit Blitzen meine ich den ZZP ankucken. Es gibt da so ne Stroboskoblampe dafür.
    SG meine ich Steuergerät :D
    Ich kenne keinen c16nz Fahrer, der noch den ersten verteiler drin hat :rollin:
    Die gehen recht günstig im Ebay her. Schrotthändler verlangen unverschämt viel Geld dafür. Eigentlich ist es meistens nur der schwarze Baustein am Verteiler und irgendwo gibts die auch einzeln.


    Ein Verteiler ist jetzt aber beim Kadett nun wirklich kein Beinbruch :P


    Christian

    Wie genau ist denn das Problem?
    Hat er Aussetzer eines Zylinders? Oder knallt er sporadisch mal?


    Fakt ist, wenn er knallt, zündet er zur falschen Zeit. Das Problem sollte an der Zündung liegen und elektronisch sein.
    Blinkt die MKL zeitweise mal?
    Ich würde mal den Fehlercode ausblinken... geht mit nem Kabel...
    Blitze mal die Zündung ab und achte genau, ob der Zündzeitpunkt schön gleichmässig ist, oder hin und her springt.
    Dann zu 90 Prozent Verteiler oder SG :rolleyes:


    Oder...
    Falscher ZZP kann auch durch nen übergesprungenen Zahnriemen kommen - der Verteiler hängt an der NW.
    Steuerzeiten prüfen und schauen, ob der Verteiler Läufer richtig sitzt.


    Stecke doch mal testweise den Oktanwahlstecker um.
    Das SG hat zwei Zündkennfelder gespeichert. Wenn er dann läuft, ist das SG im Eimer. Wenn er wieder nicht läuft, sagts nichts aus.


    Christian


    Auch Rost hat seinen Stolz :P