Beiträge von kriz
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Fehlerspeicher?
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Das mit dem Anlasser hab ich auch und wüsste gerne warum die verschieden klingen. Liegt es nur am Anlasser, oder auch an der Verzahnung an der Schwungscheibe?
Würde gerne dieses Düsentriebwerk gegen nen Anlasser tauschen, der nach Kadett klingt
E-Kadett und Oldie... :spotz:
Da musste wohl noch ein bischen warten. -
Na ja, du hörst halt beim Anlassen jeden Zylinder.
Schwer tun? Also wenn sich der Anlasser schwert tut, dann liegt es an der vorhandenen Kompression.Wenn einer gar nichts hat, hörste es deutlich:
Der Abstand, wo sich der Anlasser "schwer tut", soll gleichmässig sein, wenn einer keine Komp hat, läuft der Anlasser an der Stelle normal durch. (also unrund)
Wenn du es so schon merkst, kannste dir das Messen getrost sparen.
Steck mal die Zündspule ab und starte kurz mal.
(Nicht zu lange => unverbrannter Sprit => Kat)Auch wenn die Kompression nicht optimal ist, würde ne Verbrennung stattfinden und die Kerze würde anders aussehen. Ausser es ist gar nichts da.
Ursachen für keine Kompression siehst du richtig.
Oder: Loch im Kolben oder Ventilsitz fehlt.
Oder Hydros. -
Tausche trotzdem Kerze und Kabel und mach die Kappe sauber auch wenns unlogisch ist.
Also wenn einer mangels Kompression nicht mitläuft,
hört man es eigentlich schon am Anlassgeräusch.
Bei dreien tut er sich schwer, bei einem ist kein Widerstand da.Ähm woher weist du, dass es der erste ist?
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Das Spezialwerkzeug heißt Wasserpumpenzange
Vorher unbedingt mal die Kühlerschläuche kontrollieren, zum Saugrohr geht auch einer...
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Ja klar, 3-4 Stunden...
Und dann steht man da wieder mit irgendwelchen verfotzten Schrauben und porösen Schläuchen :rollin: und kann nicht weitermachen.Hatte mal bei nem B Ascona versucht "schnell" den Motor rauszunehmen. Heckantrieb und überall viel Platz dachte ich.
Ich hab wirklich mit jeder Schraube gekämpft und nach drei Tagen kam der Schrotthändler, mir war einfach die Lust vergangen.
So viel Bier gibt es gar nicht, damit sowas zu ertragen wäreXmaster:
Wie sah die Einfahrt dannach aus? -
Wie bitte... 8KW...
:rollin: deswegen den Motor tauschen :ahhhh:
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Ich will niemanden was schlechtes!
Aber ich würde sehr sehr viel Geld dafür bezahlen, um so jemanden auch nur den kleinsten Stein in den (Karriere)-Weg zu legen. -
Nen Astra?
Also irgendwie rosten die mehr als die Kadetten.
Dann haste meistens Airbags und ABS drin und ne dumme Kontrollampe brennt andauernd :kotz: Da kannste dann nur noch reintreten!
Hab neulich vier angeguckt und alle vier stehen lassen.