Hallo,
ein Freund von mir hat sich einen Kadett Stufenheck mit C14NZ gekauft, welcher jetzt seit Vorbesitzer schon ein halbes Jahr steht. Es sind Rechnungen dabei, auf denen man erkennen kann, dass die Kopfdichtung, Zündkabel, Zündverteiler, Zündkerzen und noch ein paar Kleinigkeiten von einer Werkstatt erneuert wurden.
Man sieht auch, dass die Kopfdichtung nagelneu ist, aber es wurden wohl keine neuen Schrauben verwendet. Wasserpumpe und Zahnriemen wurden auch nicht erneuert, wie man es erkennen kann.
Nun habe ich mich wegen dem auftretenden Problem ein bisschen durch die Suche gewühlt, aber leider nix passendes gefunden.
Der Motor springt zwar an, muckert dann aber, frisst sofort Kühlwasser und natürlich ist der Ölschlamm im Motor richtig weiss. Die Fage ist jetzt, an welcher Stelle im Motor noch das Wasser in den Ölkreislauf eintreten kann, ausser an der Kopfdichtung? Bevor ich den Motor zerlege um sicherzugehen, dass die neue Kopfdichtung auch wirklich nicht der Grund ist, würde ich gerne mal noch ein paar Ratschläge hören.
Danke schonmal für eure Hilfe.