Beiträge von kriz

    Ne, das ist bei dir nur ein Ölverlust nach aussen.
    Keine durchgebrannte Dichtung zum Zylinder hin.
    Wenn du die neue ZKD hast, siehst du, dass die Ölbohrung ziemlich dicht am Rand liegt.


    Der Kopf ist ja zweiteilig. Ober dem Krümmer ist keine Dichtung, sondern nur Dichtmittel drin.
    Manchmal ist das Oberteil sogar am Unterteil festgebacken und man spart sich die Hydros rauszunehmen, wenn es dicht ist :D

    Also wenn dem so ist, ist die Dichtung sowieso altersgemäß ausgehärtet und andere Undichtigkeiten folgen.
    Festziehen zwecklos, Abdichten von aussen unmöglich.
    Aber ein wenig laufen wird er so schon noch.


    Öl kann schon auch mal brennen!


    Bin selber ein halbes Jahr so rumgegurkt...
    Irgendwann ist sogar Kühlerwasser Getriebeseitig nach aussen reusgelaufen.
    Besser wirds halt nicht werden...

    Leider kann es passieren, dass heißes Öl irgendwann auf den noch heißeren Auspuffkrümmer tropft...


    Das Problem ist, dass die originalen Dichtungen keine Verstärkung haben, also nur aus "Papier" sind und irgendwann auch durchreißen.
    Bei den Ersatzdichtungen haben die da eine Metallverstärkung hingemacht.
    Es wäre überall egal, nur nicht da, weil eben da Öldruck drauf ist.

    Wird halt die ZKD sein, nach aussen hin.
    Vorne ist die Druckleitung (Bohrung).
    Mittig am Block (dierekt unterm Auspuffkrümmer) ist da ne Nase sichtbar und das Öl läuft ZKD-abwärts runter.


    Vorrausgesetzt natürlich, die ist beim 13nb auch vorne...

    Ich glaub ihr hebt recht.
    Meine Angst war nur, dass die Wanne zu nahe an den Rüssel kommt und die Pumpe zu wenig Öl erwischt.
    Der Rüssel mit dem Sieb ist unten auch nicht eben.


    Die Dichtungen sind drei Monate alt :stance:


    Ich werds einfach weiter beobachten :rolleyes:

    Beide aus Kork (mit Abstandsscheiben) und das Blech hab ich wieder eingebaut.
    Ich glaub da war noch ein Blechteil an der Unterseite der Wanne oder, wo man den Rüssel seitlich "einführen:D" muss
    oder? So genau hab ich mir das nicht angesehen, bin schon froh, dass er dicht ist.

    Ja, bei dem Zylinder, der nicht verbrennt, setzt sich unverbrannter Sprit ab auch auf die Kerze.


    Na ja, wenn du jeweils die drei funktionierenden absteckst läuft er noch schlechter.
    Wenn du die eine erwischst, gibts keine Veränderung.


    Aber mach nicht zu viel rum... der Kat...


    Haste neue Kerzen?

    Natürlich im tiefsten Bereich, kurz vor der Ablas³chraube,
    vermutlich genau da wo der Rüssel drüber ist. :rolleyes: