Beiträge von kriz

    Schon klar, man kann theoretisch auch auf den Bremstrommeln fahren. :humpel:


    Die eiernde Scheibe drückt dir die Beläge auseinander und beim Bremsen trittst du ind Leere 8o
    Oder sie verkeilt sich und blokiert nur...


    Solche Sachen hängen doch beim TÜV immer in diesen Schaukästen :smoke:

    Ist mir neu, beim nächsten Mal weis ichs...
    In meiner Liste steht halt nach dem c16nz:
    Zusätzliche Codes für den c18nz und da ist auch der 44 dabei.
    Ist wahrscheinlich vom SG-Typ her unterschiedlich und
    ich hab ne alte Liste :rolleyes:


    Also meiner gab bei sowas dann nur die 13 Lambdasonde aus.
    Stimmt der Benzindruck?

    Was ist denn das für ein Code???
    Den gibts meines Wissens nur beim C18NZ und da ist das dann auch Lambdasonde - Gemisch zu mager.


    Aber nicht beim 16er.
    Was heißt Magerruckeln, woher weist du das?
    Haste mal die Abgase gemesen oder was?

    Ja klar, das iss es wahrscheinlich auch.
    Kuck lieber gleich alle Zündkabel nach.
    Also das Dicke von der Spule zum Verteiler und die anderen vier... Oder die Spule selber.
    Nur da liegt Hochspannung an, nicht anfassen wenn er läuft!


    Böse Elektronen, beissen immer in die Finger!

    Geht beides. Wenn er steht ist der Öldruck weg, aber der Wasserdruck ist noch ne Zeit lang da.
    Das Wasser geht da hin, wo das Öl herkommt und sinkt nach unten. Irgendwann gibts dann ne Emulsion, die sich anfangs noch über Nacht zu entmischen scheint.

    Kuck :)


    Von unten:


    Und eingebaut:



    Also wenn das nicht mehr ganz so will, kanste bei laufendem Motor von unten mal reingreifen und die Membrane hoch heben. Oder ausbauen und das Ventil mit Caramba einsprühen.


    Ein Fehler wird deshalb nicht gespeichert, es sei denn das Gemisch liegt deshalb so derb danneben, dass die Lambdasonde und der Regelkreis am Ende des Regelbereichs sind.


    Haste schon den Speicher ausgelesen?

    Also wenn du eins vom Schrotti nimmst pass auf, dass die Dämpferstange nicht im Bereich der Dichtungen verrostet ist.
    Sonst machts beim ersten Zusammendrücken "Pffft" und das Gas ist draussen.

    Könnte doch sein, dass die LIMA lädt und zwar was sie her gibt, weil irgendwo ein Rießenverbraucher oder Kurzschluss drin ist (Anlasser läuft dauernd mit oder so was, oder das Ladekabel hat ne Beschädigte Isolierung und liegt auf Masse).
    Diese geht dann sehr schwer zu drehen und bei lockerem Riemen würde der durchrutschen.


    Ja, auch weit hergeholt...ich weiß.


    Schau mal, ob die Anschlüsse am Anlasser fest sitzen.
    Da ist das dicke Kabel dran und das hat innen im Magnetschalter ne eher windige Isolierung, die gleichzeitig
    als Gegenhalter dient (Gehäuse ist Masse!).


    Das ist wie wenn du Geräusche hörst und deshalb nen Verstärker einbaust, dass die Musik dann das Geräusch übertönt :D


    Hast du ein AGR Ventil drin?
    Wenn das AGR nicht richtig schliesst, kommen Verbrannte Gase wieder in das Saugrohr zurück und auch wenn sie nicht sollen.
    Dann hättest du nen schlechten Übergangsbereich und manchmal auch schlechten LL.