Beiträge von kriz

    Ich hab mal irgendwo hier drin gelesen, dass man diesen "klassischen" Riss-Schaden einfach von aussen reparieren kann.
    Ich glaub da wird wo reingebohrt und ne Hülse reingesteckt...
    Welcher Kopf das war, kann ich nicht sagen...
    Hatte zwar mal nen 20xe, aber davon nicht wirklich Ahnung.


    Schwimmt Öl oben im Ausgleichsbehälter?

    Danke,


    Hab heute nen Schlauch gefunden.
    Mein Spezl hat bei Opel gelernt vor ca.10 Jahren.
    Er hat mit mir zusammen nach dem Originalschlauch gesucht
    und der Laden hatte doch tatsächlich einen da! :D
    Wens interessiert: Teilenummer 807 307.


    Na ja, hatte bisher auch immer Meterware verbaut, nur halt 8mm und die gehen extrem schwer auf den Anschluss der Pumpe. Reduzierstücke hab ich wirklich nirgens gefunden,
    von 8 auf 6 wäre kein Problem, aber von 10 auf 8 war nichts aufzutreiben. Nichts, absolut nichts.



    Jetzt ist nur die Frage, bekomme ich den auch ohne Tankausbau rein?
    Bisher hatte ich ihn immer drausen nur diesmal schaffe ich es nicht mehr zur Werkstatt...
    Der Motor bekommt nur noch ca 10 Prozent vom Sprit ab... :smoke:

    Hey Leutz


    Hat jemand von euch die Teilenummer für nen
    Spritschlauch, der von der Pumpe zum Filter geht?
    Also der mit zwei verschieden dicken Anschlüssen.
    Mich hats wieder mal erwischt....


    Gibts den überhaupt noch von Opel?
    Mein Dantler findet nämlich nichts...


    Chris

    Ja, besonders wenn man es fettet.
    Es könnte im Schalter irgendein Kontaktblech sich gelöst haben, der Dauerplus und geschaltetes Plus mehr oder weniger gut verbindet.


    Du hast nen XE, also vier Einspritzdüsen sequentiell.
    Der spritzt nur exact die Menge für ennen Arbeitstakt dierekt vors Ventil.
    Das SG muss also unabsichtlich weiterarbeiten, denn wenn die Einspritzventile nicht angesteuert werden, würde er sofort ausgehen.


    Überprüfe mal geschaltetes Plus beim Bewegen vom Schalter.
    An und aus ist ja fast ne 90 Grad Drehung vom Schlüssel her.
    Weiterlaufen, Knackendes Schloss, wollte den mal jemand Klaufen oder was?


    Na ja, andererseits ist dein Sicherungskasten sehr verdächtig, oder ein Kabelbrand in dessen Umgebung.

    Das ist nicht zum lachen, sowas gibts tatsächlich.. :D
    Sowas läuft unter Wunderadditive...Ich weis nicht was da reingepanscht wird...
    Ich dachte der Kadett auf dem Avatare sei deiner :P


    Stecker zum Relais, wieso?
    Wenn optisch nichts überbrückt ist, was soll da sein?


    Schau dir mal die Kabeldurchführungen in den Innenraum an, ob da nicht was durchgescheuert ist.


    Es wird beim Ausmachen die Zündspule nicht mehr angesteuert, die Pumpe geht aus, Einspritzventile öffnen nicht mehr.
    Drei Argumante, warum ein Motor ausgehen sollte.
    Drei Sachen die also bei dir weiterfunktionieren müssen.
    Wo hängen all die Sachen gleichzeitig dran?
    Schon eher richtung Zündschalter und Sicherungskasten, oder?



    Genau so! :elite:
    Beim Überschneiden sind also beide Kipphebel gedrückt. Die Nocken stehen symmetrisch nach unten.
    Dabei ist es egal, ob es der erste oder der vierte gerade tut. Hauptsache KW= OT und 1 oder 4 schneidet.


    Aber mit fünf Zähnen... läuft dann ein Motor wirklich noch gut? :rollin:
    Es wird brenzlig: Ist der 20er ein Freiläufer?

    Ähmmm, erwischt!
    Also ich meinte natürlich "Zündung bleibt an".


    Na ja, wenn man der Beschreibung glauben kann mit dem Sauerstoff...
    Aus chemie weis ich noch, dass man mit zusätzlichem Sauerstoff die Entzündungstemperatur drastisch senken kann.
    Also in der Luft sind es wohl nur so um die 20 Prozent.
    Irgendwann kannst du dann die Zündkerzen auch weglassen...


    Ich weis ja nicht... Aber zu viel davon ist eher ungünstig...

    15 ist geschaltetes + übern Fahrtschalter am Zündschloss
    30 ist Dauer + (Batterie-dierektes +)


    Was meinste mit "Zündung läuft weiter" genau?
    Ist es nicht normal, dass die Kontrollampe der Lima etwas weiterleuchtet, bis der Motos steht? Hab noch nie aufgepasst...


    Kann auch mal vorkommen, dass der Tankwagenfahrer seinen Rüssel wo anders reinhält...
    Also wenns nach dem nächsten Tanken besser wird, weiste
    es ja.


    Soso Paueradditiv :D
    Ähm... Ja... wie funktioniert das?
    Setzt das mal besser ab...

    Wenns nur mit Zahn auf Zahn geht, musst du dich für eine Richtung entscheiden, war bei mir auch (hab früh genommen).
    Dann ist er nen halben Zahn dannehen, da kann man nichts machen.


    Wenns doch mehr ist:
    Kannste ganz einfach prüfen:
    Bitte nur mit dem Riemen drauf!
    Zündkerze vom 1. raus und mit nem Draht angeln gehen.
    Man fühlt durch hin und herdrehen den Umkehrpunkt des Kolbens sehr genau.
    Und an der NW sieht man die Ventilüberschneidung deutlich entweder am ersten oder vierten.


    Dann ist es wahrscheinlich so, wie es KaDeTt GsI schon vermutet, irgendwas abgeschert.