Beiträge von kriz

    Oh ja,
    sowas hatte ich auch. Bei mir war der Riemen noch drauf und sah gut aus, nur unten an der KW haben drei Zähne gefehlt.
    Nach ner Woche Fehlersuche (peinlich :D) kam ich auf die Idee mal nachzusehen, ob sich die Nockenwelle überhaupt dreht...



    Christian

    Miss doch erst mal den Primärkreis der Spule durch, ob da überhaupt ein Signal ankommt.
    12 Volt, Prüflampe sollte aufblitzen...


    Wenn gar kein Funke da ist, kann man wenigstens den Fehler leicht finden.


    Christian

    Na ja, da ist beim C16nz halt noch ein Kabel durch so einen schwindligen Stecker verbunden. Geht vom Stecker der Zündspule richtung Verteiler, den hab ich bisher immer beim Verteilerausbau kaputt gemacht.
    Zieht man ihn auseinander und steckt ihn wieder zusammen, hat er einfach nen Wackler...
    Da ist so ein dummer Kontakt drin, der bleibend verformt wird und irgendwann abbricht. Am Besten ohne Stecker dierekt Zusammenlöten.
    Deswegen stand ich mal auf der Autobahn ohne Zündfunken und hab gesucht wie ein Weltmeister.


    Chris

    Ja schon, aber wann die Pumpe läuft entscheidet
    das Steuergerät über das Relais.
    Wenn dem Steuergerät aber niemand sagt, dass der Motor läuft, wird es dem Relais auch nicht sagen, dass es anziehen soll...und die Pumpe wird schweigen.


    Chris

    Moment...
    Also die Pumpe läuft beim Einschalten der Zündung für ca3 Sek.
    Dann, wenn sich der Motor dreht läuft sie dauernd.
    Über die Zündung weis denn das Steuergerät, ob und vor allem wie schnell sich der Motor dreht?
    Und der Drehzahlmesser wird auch da irgendwo noch angeklemmt.
    Das hängt schon zusammen, aber genau welches Kabel das jetzt ist ?(


    Chris