Beiträge von BigMcDonalds

    Naja, das ist eine Situation, mit der man ggf. nicht rechnen kann.
    Es gibt immer Dinge zwischen "Himmel und Erde" die man einfach nicht vorraussehen kann.
    Was meinste Du übeholst und aus einem Feldweg zieht einer raus.
    Ich hab aber auch schon oft gedacht "War das notwendig?"
    Was ich festgestellt habe und ich warne hier ausdrücklich vor Nachahmung...
    Ich bin einmal (und danach nie wieder) angetrunken Auto gefahren und hatte irgendwie völlig unbegründet das Bedürfnis über den Grünstreifen zu fahren.
    Das Gleiche hatte ich nochmal, als ich stark übermüdet gefahren bin.
    Besonders in Kurven oder so...


    Seit dem ich weiß, dass ich zum Wahnsinn neige, wenn ich in einer der beiden Situationen bin penne ich lieber im Auto, das hätte beide male auch Tödlich ausgehen können...

    226241 -fortlaufende interne Nummer
    TD08 - 3-Türer-Schrägheck, Basismodell - GL
    1LL - 1=deutscher Markt, L=Linkslenker, L=Modelljahr ´90 (Sept 90-Aug. 1991)
    LJ1 - Motor 20XE/C20XE
    MG4 - Schaltgetriebe, eng gestuft (CR/Sportgetriebe)
    L627206 - Fahrgestellnummer ohne Produktionsort, L= Modeljahr 1990
    43L - Lackfarbe: Floridagrün (Opel: 353)
    W3Q - GSi Ausstattungsmerkmale
    CF4 - Glasschiebe-/hubdach, transparent
    T43 - Heckspoiler
    U75 - elektrische Stabantenne
    U81 - Zwei Lautsprecher hinten
    51 - unbekannt
    TN6 - Batterie 55 Ah
    JL9 - ABS (AntiBlockierSystem, ab 1990 serienmäßig bei GSi 16v)
    T5X - Einhaltung Abgasnorm Euro 1 (3-Wege-Katalysator, geregelt)
    3K 1503 - Codes für Bodengruppe und Lackiererei

    wenn ihr 3 Lust habt könnt ihr mir gerne Bilder für Kadett-Info.de (siehe Signatur) zur Verfügung stellen.
    Die sehen ja alle echt klasse aus.


    Pinback
    Wasn das für eine Farbe. Die hab ich bisher noch nie gesehen. Ist das tatsächlich Jamaica-Gelb?


    Gruß Chris


    Is der original oder verbaut?


    Champion ist nicht gleich Champion.
    Sicher ist der Champion recht selten. Es gibt auch sicher ettliche davon hier, aber die Anzahl der original erhaltenen ist dermaßen gering, dass ein originaler Champion schon etwas besonderes ist.
    Sollte es ein 5-Türer sein benötige ich unbedingt ein Bild vom Adrema-Schild um endgültig zu klären ob es möglich war Leder für den 5-Türer ab Werk zu bestellen.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf ein paar Bilder :D


    Übrigens ist der Champion nicht so häufig wie Ronner51 gerne hätte ^^
    Alle Sondermodelle des Kadett E die Zeitgleich auf dem Markt waren sind häufiger als der Champion (ausser Caravan "Club Special") und das sind schon recht viele.
    Das seltenste (bekannte) deutsche Sondermodell ist der "CUP". Hab ich noch nie einen hier gesehen.


    Und in jedem Land nen Kasten Bier geköpft ;)


    btw. Das ist leider nicht meiner, aber ich weiß wo der Wagen steht (Das Bild ist schon 4 Jahre alt oder so).
    Sobald ich mal etwas Geld übrig haben sollte, werd ich sehen, dass ich den Besitzer überzeuge ihn mir zu verkaufen.
    Ich weiß nicht warum, aber ich muss ihn einfach haben. Und ich werde ihn auch haben... früher oder später ^^ (Der Besitzer ist nicht mehr der Jüngste ;))
    Ich werde mal aktuelle Bilder machen. Eigentlich nen geiler Wagen. Die Stoßstange müsste normal weiß sein, wie die Vordere.



    Hab ich mich jetzt auch gefragt ^^
    Ich glaub das Fahrwerk war auch nicht so :p


    Meine Stufe ist komplett serie. Nur die Steckalus (Radkappen) auf den Bildern waren nicht wirklich toll.
    Hab mir dann die geilsten Radkappen für den Kadett E drauf gesetzt ;)




    Inzwischen hat die Stufe nun die Radkappen von der "50€-Stufe"


    noch ein Bild von Innen. Auch hier alles original.



    Natürlich darf ich auch meinen 16v Champion nicht vergessen, der leider schon viel zu lange rumsteht... (ändert sich bald :D)