Hallo.
Wir müssen mal einen kleinen Cut im Thema machen, denn:
Die alte Multec liegt im Regal und habe eine neue von opelclassicparts drauf geschraubt!
Diese war komplett mit allen Anbauteilen etc.
Benzinleitung ist nochmal erneuert worden, da die erste Kunststoff evtl nicht benzinbeständig war.
Alle Zündkabel (Bosch B127 0 986 357 127), Finger und Verteilerkappe neu, ebenso neue Kerzen (original GM).
Auto steht nun gerade in Garage!!!
Am Freitag sprang die Kiste ohne großes Murren an und lief perfekt.
Habe aber nur 2-3 Minuten laufen lassen.
Danach Brücke in diagnosestecker und Zündung noch abgeblitzt.
Am Samstag vormittag war schon wieder Feierabend!!! Nixxxx mehr
Krümmer Zylinder 1/2 warm und 3+4 heiß.
Zündfunke direkt an der Zündspule gelb, dünn, schwach und kaum mgl mehr als 5mm zu überbrücken!!
Also nochmal: ich brauch einen ordentlichen Funken!!
Wieso das am Freitag lief!? Keine Ahnung!
Evtl. optimale Bedingungen wo der Funke gerade so gereicht hat, Wackelkontakt, Feuchtigkeit oder Masseschluss!!
Der mickrige Funke würde auch erklären wieso Zylinder 1&2 nur selten zünden!
Kann man das Zündmodul prüfen?
Zündspule ist lt Multimeter OK...
Ich komme aus dem Raum Chemnitz!
Grüße
Frank