Beiträge von Jamesrdsh

    Das ist doch alles vorhanden an der stufe (Gestänge usw.), wo ist das Problem? Die Sperre für den 5ten Gang kannst absägen. Macht das nicht alles so kompliziert.
    :ahhhh:

    Das mit der Schaltung ist überhaupt kein Problem, ich habe mit nem guten Kollegen einen E-Kadett Bj 85 mit 1,2ohv Motor auf 2,0Liter umgebaut, ohne Bleche tauschen und sonstiges, das passt schon, schließlich hatte der erste Kadett Gsi 18E Motor mit F16 Getriebe ja auch noch die alte Bodengruppe!!

    dann hast halt alles was du brauchst, Kompletter Fahrzeugkabelbaum, Motorkabelbaum, Tank, Spritpumpe, Motor plus Getriebe, komplette Bremsanlage usw. das passt dann alles zu 99%, beim Kat must halt mal schauen wegen dem Tunnel, Schaltung passt dann auch ohne Probleme

    Ähm C18NZ hat ne Multec, 18E ne Motronic ohne Kat, Wenn C18NE mit 74KW, der hat auch nen Zündverteiler zum einstellen, wenn Du mehr Leistung willst 2liter 8v oder 16v

    Mal ne Frage, Ist die Drosselklappe vom c18nz größer als die vom c14nz, Kollege möchte die besagte auf seinen 14hunderter montieren, hat gelesen (irgendwo) das sie größer sein soll, was meint ihr? Größere Drosselklappe ja gleich Mehrleistung, auch wenn sich das wohl im sehr kleinem Rahmen abspielt an diesem Beispiel.