Willkommen im Club der geplagten,
kleiner Tipp,
ich habe das Abs Relais geöffnet und die Lötstellen nach gelötet.
Funktioniert wieder super.
Willkommen im Club der geplagten,
kleiner Tipp,
ich habe das Abs Relais geöffnet und die Lötstellen nach gelötet.
Funktioniert wieder super.
Machte trotz des ausgeglühten Bildes einen guten Eindruck, schade drum ![]()
Ja, nimmst vom Schaltwagen, meine das die Biegung anders war aufgrund des Getriebes.
An meinem Kadett ist der MSD von Imasaf für XE in Verbindung mit dem Original ESD vom 20SEH verbaut da diese beiden Motorvarianten ja den gleichen großen Rohr Durchmesser haben, Motorisierung und Kat sind C16NZ, Flansch ist der gleiche wie beim C20NE.
Der Kühler muss auch getauscht werden, ich schick Dir mal ne PN.
Und das richtige Schwungrad nicht vergessen. ![]()
Getriebehalter ist anders, den hätte ich bei Interesse da, hab den Umbau von ATM auf Schaltung auch schon durch ![]()
Problem lokalisiert,
Lima liefert 13.9V, an der Batterie kommt 13,8V an, die VDO Anzeige zeigt verkehrt an, 12,7V.
Alles anzeigenHast du direkt am Generator gemessen, was da raus kommt? Oder hast du an der Batterie gemessen?
Was ist mit der Plusleitung die zum Generator geht, die macht bei Senator B z.Bs. sehr oft Probleme.
Hab ich mal in Angriff genommen.
Leider keine Besserung .
Moin alle zusammen.
Folgendes Problem.
Sofern der Motor Betriebstemperatur hat fällt die Spannung auf gut 12.2Volt ab.
Zuerst getauscht den Laderegler (Beru)
Dann die komplette Lima (Bosch, Kadett hat Servo 😅)
Masse-Verbindungen durch externes Kabel vom Massepunkt direkt auf Minuspol der Batterie geprüft, keine Verbesserung.
Die Batterie ist auch neu.
Jetzt bitte ihr mit guten Vorschlägen ![]()