Mann ist hier was los, mein 1,8nz hatte massive 236er der 1,4nz und 1,6nz auch, miese Dellco Sättel immer fest der scheiß, aber 2liter 8v hat 256er belüftet mit Trommel da ist allerdings der Radbremszylinder mit einem 19ner Kolben, die anderen 17ner, 16V ist ja klar oder was
Beiträge von Jamesrdsh
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Ich zieh den Umbau durch, hab mir die Kabel mal angeschaut und sieht doch alles simpel aus :], danke erstmal
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Halten die Antriebswellen das überhaupt aus, mal ganz zu schweigen das Getriebe, bei dem Drehmoment
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Bin echt am überlegen ob ich das wirklich tu mit 16v, aber Bremse mach ich :D, hab den halt schon stehen den 16v 130tkm gelaufen, wie das denn halt so ist was man hat muß man einbauen, juckt in den Fingern, könnt ihr meine Frage noch beantworten, passt oder passt das nicht, gruß
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Herzliche Glückwunsche aus dem Norden, möge der Blitz mit euch sein
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Bei mir ist das Motorsteuergerät mit 2Schrauben im Beifahrerfußraum befestigt, Steuergerät Checkcontrol ist bei mir auf dem Handschufach befestigt, nicht in drin sondern da drauf wo die Beleuchtung ist, auch 2schrauben =), alles klar
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Nabend, mit lohnen meinte ich, Karosse ist ne 2-, bringt der 16v soviel mehr als mein 8v, der 16v ist ja nicht so standfest, passt der Motorkabelbaum vom 16v ohne Probleme an den Hauptkabelbaum vom 8v, sieht so ganz identisch aus auf den ersten Blick, hat da jemand erfahrungen negativer Seite her
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Moin, möchte auf 16 v umbauen, habe noch den c20ne verbaut, lohnt sich der Umbau überhaupt, was gibt es alles zu beachten, Bremse ist klar Scheibe hinten und Druckbegrenzer am BKV. Gruß
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Jaja die Golffahrer, kaum ein paar Turnschuhe im Kofferraum denken die das sie einen Spo(ch)rtwagen fahren :lol:
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Moin, im Stand hat mein c20ne auch mal geklackert, wußte auch erst nicht weiter, stand ich da kurze Hose Holzgewehr, und am ende war lags am Ausrücklager, Kupplung getreten und weg wars, ist zu hoffen das es bei Dir das gleiche ist, gruß