Bau alles an Elektrik und Mechanik aus dem Cabrio raus, ist das einfachste, KLR vom 1,4er kannst dann wohl vergessen für den C20NE, wird wohl nicht passen, bekommst den C20NE aber mit einem entsprechenden KLR auf Euro 2, immerhin die hälfte an KFZ-Steuer gespart,
Anlasser vom 1,4er Smallblock passt nicht an den 2,0erBigblock
Lima passt, noch Fragen?
Und laß Dir Zeit beim Umbau, nix übers Knie brechen. ist alles ordentlich vollendet zum Tüv damit und eintragen ca. 150euro, geht ohne Probleme
Beiträge von Jamesrdsh
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Das täuscht, ist die gleiche.
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Kann ich das F16 mit ruhigen gewisse an den 16v anbringen, oder ist es der Leistung auf Dauer nicht gewachsen?

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Am besten alles: Tank , Spritpumpe kompletter Fahrzeugkabelbaum, Federbeine und die Stabis nicht vergessen VA und HA, tausch am besten die Hinterachse aus wegen der grösseren Trommel vom GSI,
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Hmm, Kopfdichtung hinüber, schau mal nach ob im Kühlwasser Öl ist oder ob Dein Auspuff Weiße Fontäne schmeißt (Wasserdampf)

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Seh ich auch so, dann lieber auf C20NE umbauen, da hat D-ZUG.TP voll die Ahnung, den kannst glauben der ist vom Fach. :]
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Mann ist hier was los, mein 1,8nz hatte massive 236er der 1,4nz und 1,6nz auch, miese Dellco Sättel immer fest der scheiß, aber 2liter 8v hat 256er belüftet mit Trommel da ist allerdings der Radbremszylinder mit einem 19ner Kolben, die anderen 17ner, 16V ist ja klar oder was
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Ich zieh den Umbau durch, hab mir die Kabel mal angeschaut und sieht doch alles simpel aus :], danke erstmal
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Halten die Antriebswellen das überhaupt aus, mal ganz zu schweigen das Getriebe, bei dem Drehmoment

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Bin echt am überlegen ob ich das wirklich tu mit 16v, aber Bremse mach ich :D, hab den halt schon stehen den 16v 130tkm gelaufen, wie das denn halt so ist was man hat muß man einbauen, juckt in den Fingern, könnt ihr meine Frage noch beantworten, passt oder passt das nicht, gruß