Beiträge von Milo

    Hallo,


    ich wollte euch Bilder meines Cabrios nicht vorenthalten,
    da ich ja länger auf der Suche nach einem guterhaltenen GSI war.


    Gruß






    mach ich nächste Woche versprochen!
    Ist aber nix besonderes, weil der original ist.
    Das mit den Dichtungen ist ein Tipp! möchte nicht wissen was sowas neu kostet. Habe die aber erstmal mit Gummipflege behandelt.
    Mache mir eher Gedanken darüber, dass mal jemand mit nem Schlüssel drübergeht, war schon am überlegen die GSI Schilder abzunehmen damit der Wagen unauffälliger aussieht ...


    Gruß

    Mach ich auch, habe mit meinen E Kadett damals schon einiges erlebt. Keine Ahnung wieviele Bleche ich damals verschweisst habe.
    Habe erstmal einen Ölwechsel gemacht und den Wagen gut gewachst, Lackreiniger braucht der noch nicht.
    Werde auch den Unterboden mal behandeln, der sieht noch so gut aus, das da ein transparenter Unterbodenschutz/wachs angemessen ist.
    Ansonsten bin ich begeistert, Motor zieht gut durch und schnurrt wie ein Kätzchen ...


    Gruß

    Hallo,


    wollte mich mal wieder melden, denn ich habe letzte Woche ein GSI Cabrio gekauft.
    Bin eigentlich total begeistert, denn der Zustand ist richtig gut. Kein Rost, super Lackzustand, absolut unverbastelt, aus erster Hand und Scheckheftgepflegt.
    Gelaufen hat es 71.000 km und die Farbe ist emeraldgrün. Hätte nicht gedacht, dass man sowas noch findet. Der technische Zustand ist auch klasse. Musste zwar zur Vollabnahme da es fast 6 Jahre abgemeldet war, ist jedoch ohne Beanstandung rüber gekommen. Der Prüfer war auch sichtlich begeistert.


    Werde mal versuchen die Tage ein paar Fotos zu machen.


    Bin nun am überlegen, ob ich den Wagen hohlraumversiegel und mir ein paar nette Alus besorge, denn da sind noch die originalen drauf.


    Gruß

    Klar, da gebe ich Dir vollkommen recht.


    Die Frage ging auch eher in die Richtung inwieweit man mit Folgekosten rechnen muss, weil der Kadett ebend rostempfindlich ist. Ich hatte z.B. damals einen 85 E Kadett, der ist mir förmlich unterm A..... weggerostet.
    Also entweder wenig zahlen und viel reinstecken müssen oder mehr zahlen und erstmal weitgehends Ruhe haben.


    Vielleicht muss man bei wirklich guten E Cabrios schon ein wenig "Aufpreis" zahlen, weil sie schon so selten sind?


    Gerade das macht aber den Reiz aus finde ich, zumal ich das E Cabrio sehr formschön finde.


    Wie sind denn eure Erfahrungswerte bezüglich der Folgekosten wenn man so einen Wagen länger hält?

    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein E Kadett Cabrio zu kaufen und frage mich was es in etwa kosten darf.
    Reizen würde mich auch das GSI Cabrio doch ich habe das Gefühl gute Kadett Cabrios sterben langsam aus, bzw es gibt fast nur noch Rostlauben.


    Was meint Ihr? Lohnt sich der Kauf eines E KAdett Cabrios noch in Anbetracht der Rostanfälligkeit?


    Worauf ist zu achten und wieviel darf ein guterhaltenes GSI Cabrio kosten ?


    Danke euch schonmal