Beiträge von ulumangulu

    Schönen guten tag ihr schrauber


    ich hab ne frage ich werd wohl meine zylinderkopfdichtung machen müssen, hab dazu aber ne frage.


    Da der Zylinderkopf ja geteielt ist, also einmal ein gehäuse für die nockenwelle und einmal gehäuse für die ventile. Kommt dazwischen kein dichtung? such mich dumm und dämlich, oder werden die beiden gehäuse einfach mit dichtmittel abgedichtet? Wär cool wenn ihr mir da helfen könnt, erfahrungen, links und sowas wär alles echt nett..


    Schöen Vatertag noch. flo


    (C20ne Motor)

    Moin,


    wie prüfe ich meine Kraftstoffanlage?
    Wenn der Motor Betriebswarm neu gestartet wird, stottert er die ersten 400 - 500m. Kommt auch mal vor das er aus geht Nach den Paar Meter hat er sich gefangen und läuft wie immer.


    Auch wenn der Wagen in der Sonne steht und quasi kalt ist, stottert er die ersten Meter. Nun schließe ich auf erwärmter Kraftstoff in der Leitung. Woran könnte das liegen?


    Ansauganlage - ist dicht (mit Bremsenreiniger schon geprüft)
    Zündanlage - ist quasi neu( neue verteilerkappe + finger, neue Kerzen, neue kabel) (zündspule geprüft, im warmen und kalten Zustand)
    Kraftstoffanlage - K.Filter ist vor einem Jahr erneuert worden.


    Hab den Fehler nur unter last, kuppel ich aus oder lege den Leerlauf ein läuft der Motor ruhig.


    Problem wirkt sich so aus als würde ich in ein Turboloch geraten, also ich gib ihm Gas und Wagen will nicht nach vorne.


    Wenn jemand eine Idee hat, bitte gerne melden, würdet mir echt helfen.


    Mfg Flo

    Moin zusammen,


    Ich hab siet kurzem ein komisches Problem. Immer wenn ich eine Weile gefahren bin, den wagen kurz abstelle (motor aus) und weiterfahren will, nimmt der Wagen kein gas an, rüttelt und man hat das gefühl man tritt mit dem pedal ins leere. läuft wie auf 2-3 zylindern nur..


    Wenn ich morgens zur Arbeit losfahre ist alles wie immer, fahr ich nur mal kurz rann kippen holen, fängt es an. Das geht so 400m dannn läuft der wagen, ist also plotzlich weg.


    Da der Wagen anfängt zu stottern, trette ich meisten die Kupplung. Sobald die kupplung getretten ist, läuft er auch ruhig.


    Spricht ja eigentlich für kupplung oder getriebe, nur wundert es mich das es dann aufeinem aufhört. oder sogar Beim ersten mal starten nicht auftritt.?
    Oder könnt es sein, wenn eingekuppelt ist, der wagen so viel last hat, das vieleicht ein sensor falsche werte bekommt und beschissen einspitzt o. zündet?


    Heute mittag hab ich gemerkt der verbrent paar zylinder nicht, aus dem aufpuff hört man richtig wie er ein oder mehrere zylinder nciht mitverbrennen.


    Veilleicht habt ihr eine idee, oder hattet das auch schon mal. würde mir echt helfen den fehler zu finden.
    bedanke mich erstmal,


    Flo


    Ps: Ansaugbrücke habe ich heute schon mal mit bremsenreiniger besprüht, der motor zieht keine nebenluft.

    Moin zusammen


    Hab heute mal mein zundverteiler reinigen wollen, weil ich bemerkte meine nockenwellendichtung (verteiler seitig) ist undicht, jetzt läuft öl immer in den verteiler. Aber beim abnehmen des verteiler habe ich gesehn das die kontakte im verteiler ungleichmäßig abgenutzt sind.


    2 kontakte bis auf den grund runter die anderen 2 wie neu. Woran kann das liegen hab ihr eine vorstellung? Im großen um ganzen war der verteiler trocken, also ich würde es nciht auf den ölfilm wegen dieser dichtung der nockenwelle schieben. Hab vor 2 jahren den verteiler mal erneuert, war diesmal aber kein bosch verteiler sondern einer von beru... finger hab ich damals auch erneuert.


    Schreibt mir mal euche gedanken, wär echt nett.


    schön abend noch flo