Beiträge von nirONE

    Hallo, hab meinen Kadett erst 2 Monate und täglich kommen irgendwie mehr Macken hinzu.


    Jetzt hab ich ein paar Probleme beim Starten. Bis vor einer Woche hatte ich nie Probleme damit, bis ich an einer Tankstelle nach längerer Fahrt (20km) nur noch ein klacken vom Anlasser hörte. Nachdem ein Anlassertausch nichts gebracht hat, haben wir es mit Überbrücken versucht, was auch geklappt hat. Bei laufendem Motor liegen aber 14V an der Batterie an, diese ist auch erst einen Monat alt. Trotzdem kann ich weiterhin nur mit Starthilfe den Motor anlassen. Nachdem ich ihn dann an habe und den Wagen später wieder abstelle, lässt er sich noch etwa einen Tag lang starten, bis die Batterie wieder zu schwach ist, was man dann auch an der Tacho-Beleuchtung sieht. Liegt das an der Batterie oder kann es auch die Lima sein? Hoffe nicht, da kommt man bei mir wegen dem Autogasumbau nur sehr schlecht dran.


    Nach dem Anlassertausch höre ich nun auch immer beim Starten eine knappe Sekunde (bei leerer werdender Batterie auch länger), eine Art Schleifgeräusch, wie als ob ein Riemen irgendwo erst durchrutscht, bevor er greift. Kann das am Anlasser liegen, dass ich ihn nicht richtig montiert habe? Viele Möglichkeiten da was falsch zu machen gibt es doch eigentlich nicht. Was könnte es sonst sein?



    Motor ist ein C20NE, umgebaut auf Autogas.
    Hab ausserdem ein Loch im Hosenrohr, auch wenn ich nicht glaube, dass das etwas mit der Sache zu tun hat.

    Nach dem ebay-foto sollte man sich nicht wirklich richten. Hatte aber bei einer Gfk-Stoßstange von einer anderen Firma auch schonmal Probleme mit den Spaltmaßen. Das ist immer ein wenig Glückssache.


    Aber nur eine solche Schürze sieht nicht wirklich gut aus, da muss schon das Gesamtbild vom Auto stimmen.

    25mm Durchmesser ist schon ok, je nachdem wieviel Leistung die Endstufe hat, sollte man die Kabel (auch an die Masse denken) lieber was größer einplanen. Und im Cabrio wirst du viel Leistung brauchen, besonders mit offenem Dach geht da leider doch recht viel an Leistung verloren.

    Ich fürchte aber, dem wird es sehr an Stabilität mangeln auf der Länge. Und durch die 4 Türen ist die einzige wirkliche Verbindung von Front und Heck das Bodenblech mit Schwellern. Da muss man sicher noch einiges dazu basteln, damit das Ganze verkehrstauglich ist.

    Hatte die auch mal gekauft, weil ich da gerade recht günstig dran kam. Sah ganz nett aus, aber nachdem die so ziemlich gar nicht passte habe ich die wieder zurück gegeben. Am schlimmsten waren die Scheinwerferaussparungen am Mittelgrill, da stimmte der Winkel überhaupt nicht. Aber auch sonst war die krumm und schief. Muss nicht bei allen so sein, aber so GFK-Sachen kaufe ich erstmal nicht mehr...