Beiträge von nirONE

    Hallo, ich hätte da eine Frage zur Befestigung vom Irmscher Seitenschweller. Die ganzen Schweller stehen etwas unter Spannung, mit "nur dranhalten" passt das mit der Türe nicht, da wär der Ausschnitt zu klein. Wenn man den vorne und hinten hinter die Kotflügel klemmt, passt das aber.


    1) Wie montiert man den am besten, mit 2 man dranhalten und Schrauben reinjagen?


    2) Oder besser die mitgelieferte Schiene nutzen? Passt das, wenn man die kurz unter die Noppen vom original GSI-Schweller befestigt? Hat da jemand schon Erfahrung mit?


    3) Vor oder nach dem Lackieren montieren? Eigentlich hätte ich ja gesagt vorher, aber wenn die Montage doch was schwieriger ist wohl doch lieber vorher, bevor sich Risse im frischen Lack bilden?



    (Sorry, hab vergessen das Bild zu drehen...)

    Huhu, mich und den Kadett gibt es noch. Allerdings ging und geht es dieses Jahr leider nicht wirklich vorran. Ich hab im Mai geheiratet und im Moment sind wir an nem netten Häuschen dran =) Das verschlingt alles leider doch einiges an Zeit und Geld. Meine Halle werd ich aber behalten, in die Garage am Haus darf der Kadett nicht, die ist für jeweils einen unserer beiden Alltagswagen.


    Nur soviel: Nächstes Etappenziel ist eine neue Lackierung. Dafür müssen noch ein paar Feinarbeiten gemacht werden (geschweißte Stellen schleifen, Hirschis mit Gfk verstärken, ...), dann könnte es weitergehen.

    Foto vom Pulverbeschichter.... Nach meinem Urlaub wird der Rest vom Auto lackierfertig gemacht und dann gehts (hoffentlich) weiter :)


    Neue Fotos, die Bremsen sind mittlerweile komplett auseinander genommen. Bremsbacken werden in Lackfarbe gepulvert, Bremsscheiben und Beläge werden natürlich auch noch neu gemacht. Motordichtungen sollten im Laufe der Woche auch noch die letzten fehlenden eintreffen, dann wird er teilweise auseinander gebaut und auch noch lackiert. Sämtliche Roststellen sind geschweißt und verspachtelt.


    Langsam aber stetig geht es weiter. Querträger, Fußraum Fahrerseite, beide Endspitzen und Radlauf hinten Fahrerseite sind geschweißt, bleibt nur noch was am Radlauf hinten auf der Beifahrerseite. Zwischendurch wird auch der Motor schonmal grob saubergemacht.


    Nächste Woche wird dann das Kapitel "Schweißen" zu Ende gebracht und das Leerräumen vom Motorraum beginnt, sprich Stabi, Bremsen, Kabel und so. Ebenfalls nächste oder übernächste Woche fange ich an, den Motor auseinander zu nehmen. Es werden aber nur Dichtungen, Wasserpumpe und Riemen erneuert. Leistungstechnisch wird nichts gemacht. Bin mit der Leistung zufrieden und so weiß ich was ich hab.
    Dann gibt es auch wieder Fotos ;)

    Aber erstmal geht es einen Schritt vor und zwei zurück. Ich hab wieder etwas Arbeit gefunden... Man sollte Löcher nicht nur von einer Seite zuschweißen.