Könnte aber auch von Irmscher sein, wie z.B. meiner:
Könnte aber auch von Irmscher sein, wie z.B. meiner:
Gut Ding will Weile haben... Langsam komm ich vorran, diesen Monat kommt hoffentlich endlich der Motor raus. Im Moment hängt er noch an einer Antriebswelle. Aber das soll sich dieses Wochenende ändern. Hier nochmal zwei aktuelle Fotos:
Bei mir leider nicht Habe es eben mit Brecheisen auf die Schraube legen und harten Hammer-Schlägen versucht, aber da rührt sich nichts (S. Bild 1). Auf der anderen seite da ging die große Schraube vom Querlenker selber ganz gut raus, aber auf der Fahrerseite hängt die leider auch (Bild 2). Bin da jetzt ein wenig ratlos. Kann das sein, dass das Rad durch die Feder in den Querlenker reingedrückt wird und dass das jetzt bei mir wegen den härteren Federn nicht geht??
Wie bekommt man den Querlenker vom Rad ab?? Bei mir sitzt das Bombenfest, selbst mit Brecheisen hab ich es nicht abbekommen. Auf der langen Seite hab ich jetzt den kompletten Querlenker abgemacht, dann ging auch die Welle raus. Auf der kurzen Seite sitzt der allerdings fest, genauer gesagt sitzt die vorder große Schraube fest, so dass ich den Querlenker nicht abbekomme.
ZitatAlles anzeigenOriginal von STUFE GSI
SOLL ICH SONNTAG MAL RÜBER KOMMEN ???????
Oder Telefonisch Hast eine PN
Sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet habe, mir kamen ein paar Sachen daziwschen
Also, im Moment steht mein Cab auf Blöcken, Getriebe und Motor sind wieder zusammen. Nachdem ich mir für saftige 22 Euro eine 30er-Langnuss besorgt habe sind nun auch die Kronenmuttern ab. Als nächstes stehen also die Querlenker auf den Plan. In meinen Büchern steht was, das man dafür so Abzieher braucht? Geht das auch ohne? Und taugen die was, also vereinfachen die die Sache?
ZitatAlles anzeigenOriginal von STUFE GSI
Brauchst noch hilfe ????
Ja klar Vor dem Wochenende komm ich da eh nicht zu, weiter zu machen. Werd mir nach euren Tipps jetzt erstmal Böcke besorgen und versuchen, die Antriebswellen am Rad abzubekommen.
Ok, ich dachte, man könnte die Antriebswellen auch so auf der Getriebeseite lösen. Vielen Dank, werd ich dann mal mit dem Aufbocken versuchen. Alles andere ist schon ab am Motor.
Die Rampen musste ich auch nur nehmen, weil der Motorkran sonst nicht unters Auto gepasst hätte...
Hallo,
da ich zur Zeit nicht so wirklich weiter komme, wäre es schön, wenn mir jemand mal für einen Tag helfen könnte. Im Moment baue ich den Motor aus, es handelt sich um einen C20NE. Leider komme ich nicht so recht vorwärts. Zuerst wollte ich ihn mit Getriebe ausbauen, kam aber bei den Antriebswellen nicht weiter, weil eine Schraube unerreichbar war. Danach habe ich mich dazu entschieden, das Getriebe doch erstmal drin zu lassen. Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter, weil ich die ganzen Riemen-Sachen nicht abbekomme.
Ich bin da also etwas planlos und es geht nicht weiter. Daher wäre es nett, wenn mir jemand mal für einen Tag unter die Arme greifen könnte und der Motor endlich raus kommt. Idealerweise hat der/die schonmal sowas gemacht Spezialwerkzeug habe ich leider nicht. Meine Halle ist in 41460 Neuss. Alles weitere dann am besten per PN!
Hier der aktuelle Zustand:
Danke für die Tipps!
Ich habe es vorrübergehend so gelöst: Ölfilter abschrauben, dann die Schraube, an der der Filter auch dran hing rausdrehen. Dann kann man das Teil, wo die Schläuche dranhängen vom Motorblock lösen. Nur wenn ich wirklich mich nochmal dransetze um die Schläuche zu lösen, werde ich das wohl wieder anmontieren, damit man einen vernünftigen Gegenhalt hat.
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Probleme, die Schläuche am Ölfilter, die zum Ölkühler nach vorne gehen, abzumachen. Die Schraube, die den Schlauch befestigt lässt sich zwar lösen, aber der Schlauch, bzw. dieses Metallröhrchen, hängt an der Schraube fest. Dadurch kann ich das ganze nur etwa eine Vierteldrehung bewegen. Wie kann man den Schlauch von der Mutter lösen? Ich hoffe, es ist klar, was ich genau meine, sonst kann ich mal ein paar Bilder machen.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
Achja, Motor ist ein C20NE.