Beiträge von termi^

    Huhu... was wird es mich ungefähr kosten wenn ich mir folgende Teile für meinen C16NZ hole (aus dem Zubehör, nicht direkt bei Opel):


    - Kopfdichtung
    - Kopfschrauben
    - Ventildeckeldichtung
    - Abgaskrümmerdichtung
    - 20 Stehbolzen
    - Ansaugkrümmerdichtung
    - Lagerschalen Kurbelwelle
    - Kolbenringe
    - Wasserpumpe
    - Thermostat
    - Ölwannendichtung
    - Ölwanne
    - Kupplung
    - 4 Zündkerzen
    - Zündkabelsatz


    Würde die Teile zum Einkaufspreis bekommen.
    Kann das jemand schätzen?


    Grüße

    Schade... naja gut dann muss ich wohl mal sehen wie ich das hin kriege.
    Kannst mir vielleicht Tips geben was ich beachten muss, welches Werkzeug ich nehmen muss um das Ding aufzufräsen (ja ich meine das Auffräsen des Verdichtungsraumes) etc.?


    Ich baue deshalb keinen größeren Motor ein weil ich einfach noch nicht lange genug in diesem Beruf bin und mich noch nicht so an solche Sachen ran traue, da muss ja wirklich alles umgebaut werden, Achse hinten z.B.
    Außerdem fahr ich auf 13 Zöllern und da wirds doch bestimmt etwas eng mit der größeren Bremse die dann rein muss, außerdem fliegt mein Kadett nur ca. 2cm über'm Boden und mit zu viel Dampf mach ich mir nur das Auto kaputt. Ich will ja auch nicht Rasen, von daher reicht mir der C16NZ allemal. Und wenn der durch den Umbau noch nen bisschen mehr Dampf kriegt, was will man mehr???

    Juppes wie sieht es aus, würdest du mir den 13S Kopf soweit auffräsen oder kannst du mir eine Firma empfehlen die das machen würde?


    Kriege von meinem Bekannten keine Antwort und hab auch nicht die Zeit persönlich bei ihm oder seiner Firma vorbei zu fahren.


    Grüße

    Hi, hab bei dem Astra F meiner Freundin das gleiche Problem. Nur das es ein 1.8 16V ist. Passiert nicht immer aber ab und zu kommt es schonmal vor das die Drehzahl dermaßen absinkt das er einfach aus geht wenn ich die Kupplung und Bremse trete um an einer Ampel anzuhalten.


    Leerlauf ist relativ normal, knapp unter 1000 1/min.
    Manchmal kommt es auch vor das er kurzzeitig unter 500 1/min rumjuckelt und sich dann aber wieder fängt!


    Fehlercode habe ich ausgelesen, sagt aber nichts. System laut FC i.O.


    Unterdruckschläuche habe ich alle gecheckt, sind i.O.


    Wenn du was findest sag ruhig bescheid, vielleicht kann ich das auf den Astra übertragen, weiß nämlich nicht mehr weiter was es noch sein könnte!


    Grüße

    Naja gut... kenne jemanden bei Motoren Henze in Hannover, da werd ich das ganze bestimmt ein bisschen billiger bekommen. Wenn sie es denn machen.


    Mit was wirst du denn nun deinen Kopf fräsen?


    Juppes... würdest du mir vielleicht den Kopf fräsen?
    Sag mir ob du Zeit und Lust hast und sag mir was du dafür haben willst... kennst dich wahrscheinlich besser damit aus als ich!

    -(beim 1,6er muss der Verdichtungsraum auf 1,6er Kolbendurchmesser aufgefräst werden sonst wird die Verdichtung zu groß)


    Kann mir mal einer erklären wie das gehen soll?
    Was genau muss denn da aufgefräst werden, da wo die Ventile sitzen?
    Da ist doch kaum Platz um irgendwas zu fräsen Oo


    Versteh ich nicht!

    Man könnte ja auch mal beim Patentamt ne Anfrage machen ob die Rahmen noch patentiert sind.


    Ich würd einfach nochmal telefonisch mit dem Herrn Hirsch sprechen da er ja bislang bei keinem ne richtige Antwort geschickt hat.