C14NZ/C16NZ mit Serien 13S Teilen tunen

Der Krümmer passt auf Smallblock, hat aber denunteren adapter vom C20NE.
    Absolut originalö.
    Bekomm nur leider die bilder nicht vom telefon auf den Puter.
    Arbeite da noch dran.
    Kommt aber .
    Auf den filter hab ich nicht geachtet.
    Werd da aber wohl noch mal hin.-

Um das Verdichtungsverhältniss zu berechnen, wird
    Hubraum + Brennraumvolumen) / Brennraum gerechnet. Nur was ist jetzt das Brennraumvolumen? Hubraum sind die 1600ccm und Brennraum die Milliliter die in den Zylindekopf rein passen und Brennraumvolumen? In meinem Tafelwerk steht nix dazu drin. Hab die Formel auch nur aus dem Internet.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Danke. Was für ganz dumme :)
    man braucht praktisch nicht mehr zu denken :D

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

-(beim 1,6er muss der Verdichtungsraum auf 1,6er Kolbendurchmesser aufgefräst werden sonst wird die Verdichtung zu groß)

Kann mir mal einer erklären wie das gehen soll?
    Was genau muss denn da aufgefräst werden, da wo die Ventile sitzen?
    Da ist doch kaum Platz um irgendwas zu fräsen Oo

Versteh ich nicht!

Doch ist platz. Vergleich mal den Kopf vom c16nz und 13s. Am Ende sollten die Brennräume so aussehen wie beim c16nz. Zumindest so ähnlich. Nur keine Dellen rein fräßen um eventuelles Klopfen bei der Verbrennung zu vermeiden. Hab selbst noch nicht mit dem Fräßen begonnen, weil ich noch auf dem Weg des Erkundens bin um ja nix falsches zu begehen :)
    Fehlt nur noch die Zeit dazu... Sobald ich einen einzigen Brennraum fertig habe (wer weis wann...) poste ich mal ein Bild :)

Ja das wär super... hab leider noch keinen 13S Kopf aber wenn ich ihn hab schau ich mir das mal an.

Kann man das Fräsen auch irgendwo in Auftrag geben oder lieber selber machen?

Grüße
    Martin

sicher. Aber mir hatte das so ziemlich jeder abgesagt, weil man keine Garantie geben wollen würde, obwohl ich gar keine Garantie will, aber denke das es an etwas anderen lag... Beim richtigen Tuner kostet das aber schon richtig Geld. Wenn ich bedenke das nur das Kopf bearbeiten (Ventile und Ansaugseite) 400€ gekostet hat, incl Planen, dann wird wohl das Fräßen geschätzt die Hälfte kosten...

Besser wäre aber ein Bild von JuppesSchmiede! ;)

edit: Suche besser nicht nur im Internet nach den 13s Teilen. Angesagt ist persönliches vorbei kommen und nach gucken auf diversen Schrottis...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Naja gut... kenne jemanden bei Motoren Henze in Hannover, da werd ich das ganze bestimmt ein bisschen billiger bekommen. Wenn sie es denn machen.

Mit was wirst du denn nun deinen Kopf fräsen?

Juppes... würdest du mir vielleicht den Kopf fräsen?
    Sag mir ob du Zeit und Lust hast und sag mir was du dafür haben willst... kennst dich wahrscheinlich besser damit aus als ich!

Einmal editiert, zuletzt von termi^ ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!