Beiträge von georgie

    bei diesem block hab ich aufs strahlen verzichtet. gereinigt, entrostet (drahtbürstenaufsatz und bohrmaschine), entfettet, grundiertund dann noch mit normalem 2k autolack lackiert.


    Unterschätz mal die kleine Pumpe nicht! Hab da am Wochende ne 0,5er Cola Flasche beim Starten dranngehängt. Die war nach ca. 15 Sekunden voll 8o
    Ich werd beim meinem die kleine Membranpumpe wieder einbauen. Hat den Vorteil das die zuverlässig ist und vorallem "abschaltet" wenn der Motor aus ist.

    Die Motoren hab ich bei http://www.opel-infos.de gefunden. :]


    13N
    Bauform: R4
    Steuerung: OHC
    Anzahl der Ventile: 8
    Bohrung (mm): 75,0
    Hub (mm): 73,4
    Volumen (cm³): 1297
    Leistung (kW bei min-1): 44 / 5800
    Drehmoment (Nm bei min-1): 96 / 3800 (Ascona B), 94 / 3400 - 3800
    Verdichtung: 8,2 : 1
    Motormanagement: Vergaser Solex 35 PDSI
    Oktanzahlbedarf: 91v
    Steuerung: Zahnriemen
    Besonderheiten: kein Katalysator
    Verwendung: Ascona B (Op4), Ascona C (F10/4, F10/5), Kadett D (F4MT, F3AT), Kadett E (F10/4, F10/5, F13/4, F13WR, THM 125), Manta B (Op4)


    13NB
    Bauform: R4
    Steuerung: OHC
    Anzahl der Ventile: 8
    Bohrung (mm): 75,0
    Hub (mm): 73,4
    Volumen (cm³): 1297
    Leistung (kW bei min-1): 44 / 5800
    Drehmoment (Nm bei min-1): 96 / 3200
    Verdichtung: 8,2 : 1
    Motormanagement: Vergaser Pierburg 1 B 1
    Oktanzahlbedarf: 91v / 91
    Steuerung: Zahnriemen
    Besonderheiten: kein Katalysator
    Verwendung: Corsa A (F10/4, F10/5), Kadett E (F10/4, F10/5, F13/4, F13WR, THM 125)


    13S
    Bauform: R4
    Steuerung: OHC
    Anzahl der Ventile: 8
    Bohrung (mm): 75,0
    Hub (mm): 73,4
    Volumen (cm³): 1297
    Leistung (kW bei min-1): 55 / 5800, 50 / 5800 (Kadett D Schweden)
    Drehmoment (Nm bei min-1): 96 / 3800 - 4600 (Kadett D Schweden), 98 / 3800 - 4600, 101 / 3800 - 4600 (Ascona C, Kadett D, Kadett E)
    Verdichtung: 9,2 : 1
    Motormanagement: Ascona B, Ascona C bis MJ85, Kadett D, Manta B Vergaser GMF Varajet II; Ascona C ab MJ85 Vergaser Pierburg 2 E 3; Kadett E Vergaser Pierburg 2 E 3
    Oktanzahlbedarf: 98v
    Steuerung: Zahnriemen
    Besonderheiten: kein Katalysator
    Verwendung: Ascona B (Op4), Ascona C (F10/4, F10/5, THM 125), Kadett D (F4MT, F3AT), Kadett E (F10/4, F10/5, F13/4, F13WR, THM 125), Manta B (Op4)


    13SH
    Bauform: R4
    Steuerung: OHC
    Anzahl der Ventile: 8
    Bohrung (mm): 75,0
    Hub (mm): 73,4
    Volumen (cm³): 1297
    Leistung (kW bei min-1): 61 / 5800
    Drehmoment (Nm bei min-1): 108 / 4200
    Verdichtung: 9,2 : 1
    Motormanagement: Bosch LE-Jetronic
    Oktanzahlbedarf: 98v
    Steuerung: Zahnriemen
    Besonderheiten: kein Katalysator
    Verwendung: Corsa A (F10/5)


    A13S Österreicher
    Bauform: R4
    Steuerung: OHC
    Anzahl der Ventile: 8
    Bohrung (mm): 75,0
    Hub (mm): 73,4
    Volumen (cm³): 1297
    Leistung (kW bei min-1): 51 / 5800
    Drehmoment (Nm bei min-1): 97 / 4200
    Verdichtung: 9,2 : 1
    Motormanagement: Vergaser Pierburg 2 E 3
    Oktanzahlbedarf: 98v
    Steuerung: Zahnriemen
    Besonderheiten: kein Katalysator
    Verwendung: Ascona C (F10/4, F10/5, THM 125), Kadett E (F10/4, F10/5, F13/4, F13WR, THM 125)


    C13N
    Bauform: R4
    Steuerung: OHC
    Anzahl der Ventile: 8
    Bohrung (mm): 75,0
    Hub (mm): 73,4
    Volumen (cm³): 1297
    Leistung (kW bei min-1): 44 / 5600
    Drehmoment (Nm bei min-1): 96 / 3400
    Verdichtung: 9,0 : 1
    Motormanagement: Rochester Multec
    Oktanzahlbedarf: 91
    Steuerung: Zahnriemen
    Besonderheiten:
    Verwendung: Corsa A (F10/4, F10/5), Kadett E (F10/4, F10/5, F13/4, F13WR, THM 125)


    S13N
    Bauform: R4
    Steuerung: OHC
    Anzahl der Ventile: 8
    Bohrung (mm): 75,0
    Hub (mm): 73,4
    Volumen (cm³): 1297
    Leistung (kW bei min-1): 44 / 5800
    Drehmoment (Nm bei min-1): 94 / 3400 - 3800
    Verdichtung: 8,2 : 1
    Motormanagement: Vergaser Solex 35 PDSI
    Oktanzahlbedarf: 91
    Steuerung: Zahnriemen
    Besonderheiten: kein Katalysator
    Verwendung: Kadett E (F10/4, F10/5, F13/4, F13WR, THM 125)


    S13S
    Bauform: R4
    Steuerung: OHC
    Anzahl der Ventile: 8
    Bohrung (mm): 75,0
    Hub (mm): 73,4
    Volumen (cm³): 1297
    Leistung (kW bei min-1): 50 / 5800, ab MJ87 52 / 5800
    Drehmoment (Nm bei min-1): 98 / 3400 - 3800
    Verdichtung: 9,2 : 1
    Motormanagement: Vergaser Pierburg 2 E 3
    Oktanzahlbedarf: 98v
    Steuerung: Zahnriemen
    Besonderheiten: kein Katalysator
    Verwendung: Ascona C (F10/4, F10/5, THM 125), Kadett E (F10/4, F10/5, F13/4, F13WR, THM 125)