auf jeden fall einbauen. eine originale irmscher doppelvergaseranlage ist
mal was anderes. leider hab ich nur die solexvergaser mit dem "i"
und du kannst das ganze ja an einem tag rückrüsten.
Beiträge von georgie
-
-
bei diesem block hab ich aufs strahlen verzichtet. gereinigt, entrostet (drahtbürstenaufsatz und bohrmaschine), entfettet, grundiertund dann noch mit normalem 2k autolack lackiert.
-
da kommt bestimmt noch ein gscheides video nach. das war nur ein schnappschuss an der tanke. da hatte der motor grad mal 2km drauf.
-
Frank: für dich auch ohne Musik
-
Und jetzt läuft er sogar.
http://members.inode.at/pichler.georg/video/opel2.wmv
Ich steh irgendwie drauf. :brumm:
-
Zitat
Und die Weberei läuft? Mit der kleinen Serien-Benzinpumpe? Die schafft das, die beiden kleinen Säufer zu betanken?
Unterschätz mal die kleine Pumpe nicht! Hab da am Wochende ne 0,5er Cola Flasche beim Starten dranngehängt. Die war nach ca. 15 Sekunden voll
Ich werd beim meinem die kleine Membranpumpe wieder einbauen. Hat den Vorteil das die zuverlässig ist und vorallem "abschaltet" wenn der Motor aus ist. -
Bei den Antriebswellen mußt du unbedingt was reinamchen...sonst wird des nix. Zweite offene stelle ist oben beim Deckel (schwarzer Plastikstopel). Den könntest einfach mit isoband umwickeln.
-
und pflegeleicht. wenn mal grad keine polierwatte vor ort ist
-
Die Motoren hab ich bei http://www.opel-infos.de gefunden. :]
13N
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 75,0
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1297
Leistung (kW bei min-1): 44 / 5800
Drehmoment (Nm bei min-1): 96 / 3800 (Ascona B), 94 / 3400 - 3800
Verdichtung: 8,2 : 1
Motormanagement: Vergaser Solex 35 PDSI
Oktanzahlbedarf: 91v
Steuerung: Zahnriemen
Besonderheiten: kein Katalysator
Verwendung: Ascona B (Op4), Ascona C (F10/4, F10/5), Kadett D (F4MT, F3AT), Kadett E (F10/4, F10/5, F13/4, F13WR, THM 125), Manta B (Op4)13NB
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 75,0
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1297
Leistung (kW bei min-1): 44 / 5800
Drehmoment (Nm bei min-1): 96 / 3200
Verdichtung: 8,2 : 1
Motormanagement: Vergaser Pierburg 1 B 1
Oktanzahlbedarf: 91v / 91
Steuerung: Zahnriemen
Besonderheiten: kein Katalysator
Verwendung: Corsa A (F10/4, F10/5), Kadett E (F10/4, F10/5, F13/4, F13WR, THM 125)13S
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 75,0
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1297
Leistung (kW bei min-1): 55 / 5800, 50 / 5800 (Kadett D Schweden)
Drehmoment (Nm bei min-1): 96 / 3800 - 4600 (Kadett D Schweden), 98 / 3800 - 4600, 101 / 3800 - 4600 (Ascona C, Kadett D, Kadett E)
Verdichtung: 9,2 : 1
Motormanagement: Ascona B, Ascona C bis MJ85, Kadett D, Manta B Vergaser GMF Varajet II; Ascona C ab MJ85 Vergaser Pierburg 2 E 3; Kadett E Vergaser Pierburg 2 E 3
Oktanzahlbedarf: 98v
Steuerung: Zahnriemen
Besonderheiten: kein Katalysator
Verwendung: Ascona B (Op4), Ascona C (F10/4, F10/5, THM 125), Kadett D (F4MT, F3AT), Kadett E (F10/4, F10/5, F13/4, F13WR, THM 125), Manta B (Op4)13SH
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 75,0
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1297
Leistung (kW bei min-1): 61 / 5800
Drehmoment (Nm bei min-1): 108 / 4200
Verdichtung: 9,2 : 1
Motormanagement: Bosch LE-Jetronic
Oktanzahlbedarf: 98v
Steuerung: Zahnriemen
Besonderheiten: kein Katalysator
Verwendung: Corsa A (F10/5)A13S Österreicher
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 75,0
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1297
Leistung (kW bei min-1): 51 / 5800
Drehmoment (Nm bei min-1): 97 / 4200
Verdichtung: 9,2 : 1
Motormanagement: Vergaser Pierburg 2 E 3
Oktanzahlbedarf: 98v
Steuerung: Zahnriemen
Besonderheiten: kein Katalysator
Verwendung: Ascona C (F10/4, F10/5, THM 125), Kadett E (F10/4, F10/5, F13/4, F13WR, THM 125)C13N
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 75,0
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1297
Leistung (kW bei min-1): 44 / 5600
Drehmoment (Nm bei min-1): 96 / 3400
Verdichtung: 9,0 : 1
Motormanagement: Rochester Multec
Oktanzahlbedarf: 91
Steuerung: Zahnriemen
Besonderheiten:
Verwendung: Corsa A (F10/4, F10/5), Kadett E (F10/4, F10/5, F13/4, F13WR, THM 125)S13N
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 75,0
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1297
Leistung (kW bei min-1): 44 / 5800
Drehmoment (Nm bei min-1): 94 / 3400 - 3800
Verdichtung: 8,2 : 1
Motormanagement: Vergaser Solex 35 PDSI
Oktanzahlbedarf: 91
Steuerung: Zahnriemen
Besonderheiten: kein Katalysator
Verwendung: Kadett E (F10/4, F10/5, F13/4, F13WR, THM 125)S13S
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 75,0
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1297
Leistung (kW bei min-1): 50 / 5800, ab MJ87 52 / 5800
Drehmoment (Nm bei min-1): 98 / 3400 - 3800
Verdichtung: 9,2 : 1
Motormanagement: Vergaser Pierburg 2 E 3
Oktanzahlbedarf: 98v
Steuerung: Zahnriemen
Besonderheiten: kein Katalysator
Verwendung: Ascona C (F10/4, F10/5, THM 125), Kadett E (F10/4, F10/5, F13/4, F13WR, THM 125) -
und? gibts schon news? hat er die 104er Schallmauer schon durchbrochen :chinese: