Beiträge von georgie


    :totlach: :totlach: :totlach:

    Mein Vorschlag:
    Kauf dir ne scharfe Nockenwelle und vergiss die Kopfbearbeitung.
    Das bearbeiten der Kanäle bei einem Motor der noch fast Serie ist wird nicht
    wirklich viel bringen. vielleicht 4-5 PS. kommt mir das schon zuviel vor.
    die Nockenwelle bringt je nach gradzahl zwischen 10-20 ps. mit erhötem benzindruck und einem fächer drann geht das dann schon recht gut.


    Nur wie schon vorher gesagt: Die 300 für die Nocke sind
    schon die Hälfte vom XE. wenn du jetz nochmal 300 in einen fächer investierts
    hst den XE auch schon. Und dergeht Serie besser als der NEmit Nocke und Fächer. Also überlegt dir das nochmal mit dem NE tuning.



    Was hat das mit dem Thema zu tun ?(

    Auch von mir ein herzliches Willkommen :D


    Schönes originale Cab haste da.
    Tip am Rande. Wenn du dein Fahrzeug abstellst kannste das Licht ausmachen :D :D :D
    Wenn du bei deinem Auto mal Hilfe brauchst. Einfach ne PN schreiben.

    NE raus, XE rein ao einfach ist das. Wirst ja wohl nicht einen XE Motor in seine Einzelteile zerlegen und dann die Trümmer auf den NE schrauben. Was soll das bringen?
    Und ein gemachter 16V geht halt besser als ein gemachter NE.


    Und Lesitung für wenig Geld gibts nicht. Kannste pro PS schon mal gute 60€ rechnen.

    ja kannst natürlich auch auf einspritzer umbauen. dann aber gleich auf einen NE oder XE. alles andere ist unrentabel. vielleicht noch nen C16 NZ. aber dann hast halt kann spruch und ka leistung...


    einen nspruch aus deinem vergaser zu holen dürfte ziemlich schwer werden. hab mal bei meinem 1.3S probiert ohne luftfilterkasten zu fahren. war nicht sehr berauschend.