Beiträge von georgie
-
-
Jetzt hast noch immer keine neue Nockenwelle drinn?!
Wenn die Steuerfehler von der Nocke zu gr0ß sind kanns
schon mal sein das beim vergaser rausbrennt. -
Richtwerte für Ottomotoren:
Kompressionsdruck:
10...15 barKompressiontemperatur:
400...500 °CBerechnen kann man den Kompressiondruck wie folgt:
pc=p0*€^n
pc = Kompressiondruck
p0 = Ausgangdruck (Luftdruck)
€ = Verdichtungsverhältnis
n = Polytropenexponenten (1,35...1,38 für Luft)So einfach ist das
Bin ich froh:
Hab grad nochmal bei Vollgasstellung
und warmen Mootr gemessen1. 12,4
2. 12,6
3. 12,5
4. 12,8Also alles in Ordnung.
-
Im Prinzip hättest su so einen Effekt.
Aber der Unterschied wäre so gering das du das nichtmal messen könntest.Zum Druckanstieg im Zylinder.
Hier kommen anscheinend zwei Sachen zum tragen.
1. Der statische Druckanstieg durch das eigentliche Verdichten.
2. Ein weiterer Druckanstieg durch den Temperaturanstieg wärend des Verdichtungsvorrganges. und in Summe hat man dann den Kompressionsdruck.kadett-d
Die Ventile sind neu eingeschliffen, die Kopfdichtung hat keinen 900km drauf und der
Kopf ist geplant.
Der Motor macht auch keine Probleme. Leistung hat er jedenfalls genug.
Mir gehts hier rein darum ein Gefühl zu bekommen was normal und was nicht. -
Ja aber du misst ja den Kopressionsdruck bei Starterdrehzahl...
Da sollte sich die Luft ja noch ganz normal verhalten oder?
und merkt man beim Druck wirklich einen Unterschied ob da jetzt
ein Gemisch oder reine Luft drin ist? Das einzige was sein könnte wäre
das duch denTemperaturantieg wärend des Verdichtungsvorganges der Druck weiter
ansteigt. das müsste dann aber für einen weiteren Drucksantieg von ca. 50% verantwortlich sein.
Verdichtungsverhältnis 1:9,2 würde statich gesehen einem Kopressionsdruck von 9,2 bar entsprechen. Das ganze jetzt mal 1,5 und wir haben die 14 bar...
Oder seh ich das falsch? -
Nicht schlecht,
Ich hab nur ca. 11 bar, gemessen bei warmen Motor.
Allerdings waren die Drosselklappen auf Standgas.Nur wie bekommt man so einen hohen Druck wie ihr zusammen?
Hängt der Kompressiondruck nicht direkt mit dem Verdichtungsverhältnis
zusammen?Bin schon gespannt wie es hier weitergeht
-
Hallo,
Bin auf der Suche nach Kompressionswerten.
Also wenn jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat
schreibt hier einfach die Werte und die Motorbezeichnung rein.vielen Dank
-
Samstag Vormittag, 10:30; Manche schlafen, Einer flext:
-
du könntest die dichtung auch aus einem dichtungspapier rausschneiden?!
-
nö,
ich hab in meiner gegend leider keinen der sowas macht
momentan läuft der motor recht zufriedenstellend. die kerzen
sind nicht ganz perfekt (zwischen schwarz und braun) aber der verbrauch von 12 L/100km ist schon ganz brauchbar.
die 600 waren vielleicht ein bisserl viel aber 200-400 kann das
schon mal kosten.mfg