naja teuer...
auf mobile.de ist einer drinn mit 1260 HP... soll aber 85000€ kosten
aber der in dem video hat halt nix mehr mit dem serienmodell ut tun
naja teuer...
auf mobile.de ist einer drinn mit 1260 HP... soll aber 85000€ kosten
aber der in dem video hat halt nix mehr mit dem serienmodell ut tun
Die kleine TurboSchnecke
Naja. Das Thema C16NZ mit Turbo führt irgendwie zu nichts.
Einen kleinen Motor der nie für einen Turbo konzipiert wurde
auf Turbo umzubauen ist zwar technisch möglich aber aus
kostengründen das letzte was ich machen würde.
Also ich schätz die Kosten von so einem Umbau auf ca. 5000€
Außerdedm bräuchtest du einen "Wissenschaftler" der dir alles abstimmt.
Und allein das einstellen von einen Pärchen Webervergaser auf einem
Prüfstand kostet schon mal locker 600 teuros. Überleg mal wenn du jetzt
ein Kennfeld aufstellen mußt was da für Prüfstandstunden drauf sind.
Und was soll der ganze Spaß dann bringen??? Vielleicht 150PS???
viel mehr wird nicht drinn sein. oder???
Und das ganze ist dann sicher ohne TÜV!!!!
Mir kommt vor das leute die sowas haben wollen einfach ein bisschen zuviel in
den "BLOWOFF_SOUND" aus dem Film 2 Fast 2 Furios verliebt sind.
Das Moto muss also sein: C16NZ raus C20LET (C20XE sollts auch tun) rein!!! und gut is!!!
Achtung beim "reinblasen" mit ner Luftpistole!!!!
Wenn der Kolben ausfährt und du da deine Finger zwischen hast ist feuer am Dach!!! :nono: :nono: :nono:
ZitatAlles anzeigenalso ich hatte eine kaputte kopfdichtung, dann habe ich sie erneuert und dabei dummerweise die schraube von der zündungsverstellung gelöst. nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte hatte ich die zündung solange hin und her gedreht bis er nicht mehr klingelt
1.wieso machst du ne zylinderkopfdichtung und kümmerts dich nicht um deine zündeinstelleung? einfach mal anblitzen und einstellen.
2. bei 60km/h fünfter gang? fängt da nicht jeder benziner zum ruckeln an?
3. wenn er kalt ist erhöht er ja die drehzahl...das erklärt dann
wenn du jetzt die drehzahl durch das fahren im 5.gang niedriger hälst ist das ganz normal das der motor ruckelt.
4.Vielleicht ist die Lambdasonde hinüber.
oder ihr habt ein kabel vergessen oder sonst was
5.Um welchen Motorr handelt es sich überhaupt.
Die vom 1.3N passt auch!
Lesitung hast halt a bisserl weniger aber wenns nix kosten soll genau das richtige :lol:
genau so,
erst mal schaun und dann basteln
hat der 1.3N wirklich eine Einspritzung
Ist eigentlich egal ob die Schwimmernadelventil tropft oder so ne ole Einspritzdüse.
Einspritzdüsen tropfen gerne mal nach :totlach:
nö
der 1.3N ist doch ein vesager
ich wollt noch dazu schreiben dass nicht immer alles ein defekt ist.
wennst nur kurzstrecken fährts kanns auch sein das sich kondenswasser im motor sammelt
da bei einem motor die zwei anderen flüssigkeiten (Wasser und Benzin) dünner sind als
das motorenöl fühtr das bei einem Defekt dazu das sich das Motoröl verdünnt.
Dadurch hast du im Leerlauf nicht genügen Öldruck. Die Lampe leuchtet auf. Gibst du ein bisschen Gas reicht das aus um den Öldruck so zu erhöhen das dsa licht ausgeht.
Mögliche defekte:
Wasser: Defekte Kopfdichtung; Riss im Zylinderkopf; Riss im Motorblock; Defekte Wasserpumpe (dadurch resulrierender Kopfschaden); Riss in der Ansaugbrücke......
Erkennbar sind solche Defekte immer an: Wasser im Öl: Wasser ist dann braun und schleimmig
Öl im Wasser: "Regenbogenfarben" im Ausglecihsbehälter
Benziin: Zu fettes gemisch (Benzin "läuft" an der Zylinderwand in Richtung Ölwanne); Diverse Defekte an den Kolbenringen (Da dürfte der Motor aber nicht mehr richtig laufen)
Defektes Schwinnerkammerventil (Vergaser läuft über nacht z.b. aus).
Erkennbar an stark nach Benzin riechendem Motoröl
hab ich mir damals auch überlegt. ich habs mir nicht angetan.
dazu müsste man mal den alten flansch abtrennen und einen neuen
anpassen. das alleine dürfte schon nicht ganz einfach werden.
Das schwierigste dürfte jedoch das anpassen (zusammenrücken)
der einzelnen Rohre sein. dannach musst du das ganze nur mehr sicht verschweißen und fertig ist die gschicht.
Aber ob sich der Aufwand lohnt? Du kriegst auf EBEY schon nen Fächer für 50€ oder so...ohne viel basteln.
das auf dem bild ist doch so ein führungsgummi oder?
mir kommt vor das von diesen Teilen ein Satz (2 Stk.) so um die
20 € kostet.
Hab das schon hinter mir: