hallo,
wo hast du denn den abs ring her? gibts nirgends mehr neu. oder ist vorder/hinterachse gleich ?
hallo,
wo hast du denn den abs ring her? gibts nirgends mehr neu. oder ist vorder/hinterachse gleich ?
es geht voran, hab fast alle teile zusammen.
erneuert werden:
- lager spurstangen (pu)
- neue spurstangen
- neue spurstangenköpfe
- neue traggelenke
- querlenkerbuchsen ( vorne pu, hinten original)
- achsmanschetten (thermoplast)
- lager hinterachse
- bremsen hinten ( die quietschen so nervig)
nen kumpel hat mir die pu abgedreht, so das die original hülse passt. ist gut geworden
spurstangen sind auch so weit fertig, warte aber noch auf die pu lager.
das war echt nen drama mit den teilen. hab delphi spurstangen köpfe bestellt. obwohl richtige teilenummer unterschiedliches gewinde..
spurstangen schrauben bestellt.. auch da falsches gewinde
nochmal bestellt, eine schraube ok und die andere produktionsfehler..das gewinde war schief.
nach vielem hin und her hab ich jetzt ne kombi die passt
hoffe das pu zeug hält wirklich ewig, teile versorgung ist zum kotzen
naja brauchst du unbedingt h ?
Ja zufrieden bin ich damit auch
hab halt eins liegen.. Naja vielleicht warte ich auch bis es vollkommen hin ist
Kann man die Übersetzung umbauen?
Alles anzeigenDa mich das schon länger interessiert: Bei 246 km/h vmax muß das dann wohl das wide–range (wr) sein oder ? Ich habe ein „cr“ und da ist immer Schluß bei ca. 215 km/h, wie es auch eingetragen ist. Ich habe mich immer schon gewundert, wie viele C20XE–Fahrer eine vmax von über 240 angeben ?
Hoffe daß das jetzt nicht zu offtopic ist.
Ka also 215 Tacho hab ich auch mit dem C20ne damals geschafft.
Der 16v läuft straff bis Tacho 240, auch bergauf...., bis 246 muss man warten
Naja gut wegen 10 kmh, da kann ich das getriebe nehmen 😆
Also laut Opel Info is vectra immer 3,55er Übersetzung.
Kadett ist 3,42
Was macht das vmax aus?Kann mich kaum noch dran erinnern.
Hab überlegt vielleicht direkt ne sperre einzubauen
hallo,
mein getriebe gibt langsam aber sicher den geist auf. hab laufgeräusche.
bei mir liegt noch ein gutes f20 getriebe von einem vectra 2000.
vermutlich ist das anders übersetzt.
was macht das denn aus wenn ich das in den kaddy setzen würde ?
bin den 1x ausgefahren, da hab ich 246 auf, tacho gehabt.
edit:
hab bei opel infos mal geguggt. aber an den stellen wo übersetzung und co eingeschlagen sein soll, ist bei beiden getrieben nix
hallo,
hab bei meinem 16v ein nerviges problem.
hatte vor jahren mal nen anderen lüfter verbaut. mir ist dann irgendwann eine sicherung durchgeschmort und die hat mir den sicherungskasten versengt.
die sicherung hält nicht richtig im kasten, hab je nach bodenwelle nen lüfter oder nicht :wacko:
hab das freitag bei gefühlt 50. grad. im auto zu spüren bekommen.
würde gern den ganzen kasten wechseln. hab ja noch meinen unfall champion wo ich den rausbauen könnte.
wie bekomme ich denn die pins aus der verankerung ? gibts da nen trick ?
was für werkzeug brauch ich wenn ich alle „stecker“ neu machen wollte ?
Ist vielleicht auch so 😆