Beiträge von Valiantdriver

    Ich möchte bei meinem D 15" Stahlfelegn fahren vom Astra G oder Vectra B oder so. Nun meine Frage welche der original größen bekomme ich eingetragen bzw. ist vielleicht von Opel frei gegeben ohne das man Tacho angleichen muss oder ähnliches. Sind ja meistens 6,5 mit 185/65 oder 195/65. Oder werden die zu hoch wegen der Reifenhöhe. 50er Höhe geht bestimmt denke ich. Nur wenn ich günstig komplette Räder bekomme brauch ich nich extra noch neue Reifen kaufen. Außerdem kommt er nich ganz so tief nur maximal 40mm und da füllt das vielleicht auch besser aus nach oben hin als Niederquerschnitt. Vielen Dank im vorraus.

    Ich find bei mir irgendwie keine Fahrgestellnummer wie ich das kenne oder hier steht. Hab nirgends das WOL oder so. Im alten Brief nicht und auch nicht im Bodenblech. Da stehen nur paar Zahlen. Kann damit vielleicht einer was anfangen oder aufschlüsseln? *4315067851* und wo ist dieses Andrema Schold oder wie das heißt wo von hier geredet wird? Is das das Schild am Schloßträger wo auch Farbnummer und so drauf steht? Vielen Dank im vorraus.

    Kompliment, sehr cool Autos. Der Golf sieht echt lecker und super verarbeitet aus. Und der Kadett ist auch auf dem richtigen Weg, gefällt mir.
    Auf den letzten Bildern, is der da schon irgendwie tiefer oder noch Serienhöhe? Hast bestimmt E Federbeine verbaut oder?
    Achja würd auch die originalen (oder einen) Spiegel wieder dran machen.
    Hast du mal nen Innenraum Bild vom Golf?

    Dein Kadett sieht echt super gut aus. Außen und Innen einfach stimmig und kultig. Konnte den auch schon Live sehen in Herten und paar andere D`s ausm Forum hier. Ne rote Berlina Ausstattung hät ich auch gern, wenn du mal keine Lust mehr drauf hast und ne schwarze willst sag Bescheid. :lol: Find die jetzigen Felgen eigentlich sehr gut, die anderen könnten irgendwie zu modern sein. Aber ich lass mich ma überraschen wie es aussieht.

    Ja bin auch eher der Meinung das der Kontakte haben müsste. Hatte nur noch keine Zeit ma genauer zu gucken. Hab auch noch die Rot Braune Kappe. Und bei meinem 1,3er im Manta B damals hatte ich auch noch neue Kontakte eingebaut, das weiß ich noch und der war 83er oder so. Werd aber die Tage ma nachschauen.


    Ja ich weiß mit dem selber einstellen wäre nur so pi mal Daumen. Lass ich dann ma mitm Tester machen. Lauft nämlich noch nich so wie es sein sollte.

    Hab da mal nen paar Fragen!


    Hat der 1,3 ohc Bj 81 noch Kontakte oder ist die Zündung Kontaktlos? Dann müsste ich Sie vielleicht ma einstellen.


    Wo sitzen die Einstellschrauben am Vergaser und welche is welche? Also Gemisch und Luft. Vielleicht hat ja einer zur Hilfe nen Bild. Und gibts ne Grundeinstellung für beides? Meistens is doch ganz rein und 1 1/2 Umdrehung raus oder so?


    Vielen Dank erst mal.

    Wollt das Thema mal wieder nach oben holen. Ich will mir auch mein Holzlenkrad einbauen. War bis jez der Meinung das ich im D ne Raid M770 brauche sprich mit der alten Verzahnung bis 85 oder bin ich aufm Holzweg. Weil ich hier was von M78 gelesen habe. Die ist doch für ab 85. Oder passt die auch? Hab nämlich ne M78 noch im Keller liegen, dann bräucht ich keine neue.


    Um nich vom ursprünglichen abzuweichen. Es wird ein 32 Raid Holzlenkrad ohne Prallschutz.