Die H&R Federn sollten nach Gutachten grün sein.
Sind aber in Wirklichkeit gelb.
Also würde ich mal sagen, ist zur Erkennung und Unterscheidung von weitem....
Die H&R Federn sollten nach Gutachten grün sein.
Sind aber in Wirklichkeit gelb.
Also würde ich mal sagen, ist zur Erkennung und Unterscheidung von weitem....
Sind das Nur Federn die verbaut wurden oder haste dann auch kürzere Stoßdämpfer mit an Board?
siehe Bild:http://www.kadett-forum.de/use…lder/2523_userid_6298.jpg
./user_bilder/bilder/2523_userid_6298.jpg
Ich habe mir die Federn von H&R 40/40 Caravanausführung eingebaut. Gemessen sind dann wirklich 60mm an der Vorderachse und hinten 35mm.
Vorn sind Ascona C Stossdämpfer Gasdruck gekürtzte Ausführung drin.
Hinten sind Astra Orginaldämpfer GM drin.
Fährt sich recht angenehm, sieht gut aus und der Komfort bleibt auch nicht auf der Strecke.
Bereift ist das mit ATS 7x15 und 195/50/15 VR Sommer wie Winter. 2,2 Bar Luftdruck.
http://www.kadett-forum.de/use…lder/6043_userid_6298.jpg
./user_bilder/bilder/6043_userid_6298.jpg
Ausgefederter Zustand!
http://www.kadett-forum.de/use…lder/5821_userid_6298.jpg
./user_bilder/bilder/5821_userid_6298.jpg
Kann es sein, das da nur ein Rumpfmotor mit 13 s Block genommen wurde und oben drauf ein 13 i Kopf?
13S
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 75,0
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1297
Leistung (kW bei min-1): 55 / 5800
Drehmoment (Nm bei min-1): 101 / 3800 - 4600
Verdichtung: 9,2 : 1
Motormanagement: Ascona B, Ascona C bis MJ85, Kadett D, Manta B Vergaser GMF Varajet II; Ascona C ab MJ85 Vergaser Pierburg 2 E 3; Kadett E Vergaser Pierburg 2 E 3
Oktanzahlbedarf: 98v / 98, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: kein Katalysator; AGR und ungeregelter Katalysator möglich; Kadett E AGR (für Export) und ungeregelter Katalysator möglich
Besonderheiten:
Verwendung: Ascona B (Op4), Ascona C (F10/4, F10/5, THM 125), Kadett D (F10/4, THM 125), Kadett E (F10/4, F10/5, F13/4, F13WR, THM 125), Manta B (Op4)
A13S
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 75,0
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1297
Leistung (kW bei min-1): 51 / 5800
Drehmoment (Nm bei min-1): 97 / 3800 - 4600
Verdichtung: 9,2 : 1
Motormanagement: Vergaser GMF Varajet II
Oktanzahlbedarf: 98v, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: kein Katalysator, ungeregelter Katalysator möglich
Besonderheiten:
Verwendung: Ascona C (F10/4, F10/5, THM 125), Kadett D (F10/4, THM 125), Kadett E (F10/4, F10/5, F13/4, F13WR, THM 125)
S13S
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 75,0
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1297
Leistung (kW bei min-1): 50 / 5800, ab MJ87 52 / 5800
Drehmoment (Nm bei min-1): 98 / 3800 - 4600
Verdichtung: 9,2 : 1
Motormanagement: Vergaser GMF Varajet II
Oktanzahlbedarf: 98v, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: AGR, kein Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Ascona C (F10/4, F10/5, THM 125), Kadett D (F10/4, THM 125), Kadett E (F10/4, F10/5, F13/4, F13WR, THM 125)
und das ist der Einspritzer 13i
C13N
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 75,0
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1297
Leistung (kW bei min-1): 44 / 5600
Drehmoment (Nm bei min-1): 96 / 3400
Verdichtung: 9,0 : 1
Motormanagement: Rochester Multec
Oktanzahlbedarf: 91, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: geregelter Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Corsa A (F10/4, F10/5), Kadett E (F10/4, F10/5, F13/4, F13WR, THM 125)
zu c14 Motoren...
C14NZ
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 77,6
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1389
Leistung (kW bei min-1): 44 / 5200, 44 / 5600 (Corsa A, Kadett E)
Drehmoment (Nm bei min-1): 103 / 2600 (Corsa A), 103 / 2800
Verdichtung: 9,4 : 1
Motormanagement: Multec
Oktanzahlbedarf: 95 / 91, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: geregelter Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Astra F (F10/5, F13WR), Corsa A (F10/4, F10/5, F13WR), Combo B (F10/5, F13WR), Corsa B (F10/5, F13WR, AF13), Kadett E (F10/4, F10/5, F13CR)
So umbauen kannste da nicht viel, was wirklich einen Sinn ergibt.
Mit entsprechendem Kabelbaum und Steuergerät für den Motor kannste den 13er komplett einbauen.
Wass soll denn deiner Meinung nach getascht werden?
der ganze Motor 13 nach 14 oder 14 nach 13 oder auch nur einzelteile?
Ich habe einen 13i gefahren, der ist meiner Meinung nach etwas spritziger als ein c14 NZ
Wenn der 13er rein soll dan brauchst du auch die Steuergeräte/Leitungen etc.
Wenn du die nicht hast dann gehts nicht. ein 13i und ein 14NZ gehen steuergerätmäßig nicht richtig zusammen. wenn du für den 13 was brauchst dann melde dich. dafür habe ich alles da.
Inkl. Kat usw.....
Sieht aus wie ein 13er ausm Corsa mit 60 PS.
Kann mich aber auch täuschen.
Steht vorn am Motor, da woh der Ölmessstab hochkommt nicht etwas genaueres drauf?
Free Bike Weekend (http://www.free-bike-weekend.de)
Livemusik, Stripshow, 50ccm Pulling, Burn-outzone (Bike) mit Wertung und vieles mehr......
gute und günstige Verpflegung vor Ort, Zeltplatz etc. vorhanden (muss aber angefragt werden),
direkt am Wasser gelegen (Mulde) , Schlauchbootfahren ab Klosterbuch ca. 10 km Wassserstrecke auch mit eigenem Boot möglich
So ist drin!
Passt gut rein.
Man braucht keine Wellen zu ziehen.
Astra F Fließheck 1.6 94er F15/5 Getriebe
16NZR, C16NZ, C16SE, X16SZ, X16XEL F15CR NR 3,74
müsste sich um diesen Code handeln.
kann das anstelle eines F13/5 eingebaut werden?
Dort muss nicht irgendwelche Getriebewelle gezogen werden oder?
Das Thema heisst VROOMBOX !
Damit kannst du fast alle möglichen Sounds erzeugen.
http://www.vroombox.com/vroombox/
Kam unter anderem mal bei MTV "Pimp meine Alte..."
Auf Youtube findeste da sehr warscheinlich noch einige Sachen zu.