Die Stoßdämpfer die eigentlich vom Ascona C sind, passen auch in den Kadett E rein.
Die obere Aufnahme ist zwar etwas länger, was aber durch ein kleines Distanzstück (14mm lang) ausgeglichen wurde.
Ergebnis siehe hier:
Die Stoßdämpfer die eigentlich vom Ascona C sind, passen auch in den Kadett E rein.
Die obere Aufnahme ist zwar etwas länger, was aber durch ein kleines Distanzstück (14mm lang) ausgeglichen wurde.
Ergebnis siehe hier:
Niveaustoßdämpfer einbauen und dann passt das....
Das Ist das innere Gelenk. Da fehlt halt was. Somit ist die Welle rausgerutscht und der Vortrieb war dahin.
Kann das abgedrehte Stück im Differenzial liegen?
Kann eigentlich das innere Gelenk gewechselt werden?
Radseitig ist das nicht so schwierig.
Wenn die Kupplung sich "aufgelöst" hat, dann wäre vielleicht was zu hören.
Hört sich aber nicht so an.
So ich habe mioch mal unters Wägelchen gelegt und das alles angeschaut.
Caravan dann vorn komplett aufgebockt und die Räder abgeschraubt.
Die wellen sind bis zum anschlag drin.
Wenn ich an der einen Seite bei eingelegtem ersten Gang oder auch Rückwärtsgang drehe, muss sich da auf der anderen Seite nicht auch die Welle drehen aber rückwärts?
Bedingt duch das Differential!
Ich habe das Auto heute mal 300 Meter geschleppt, das Differential sperrt nichts und ich kann ale Gänge einlegen. (während des Schleppens aber auch die Kupplung bein Gangwechsel betätigt werden muss)
Oder drehen sich die Wellen nur einzeln wenn nicht der Antrieb durch den Motor geschieht.
Geräusche die auf einen inneren Bruch hinweisen kann ich nicht hören.
Gang einlegen:
Ich kann zwar sehen das sich die Schaltstange bewegt und alle Schaltkulissenpositionen einlegen lassen, aber drotzdem beschleict mich das Gefühl, das immer der Leerlauf drin sein könnte, egal was für ein Gang eingelegt wird.
Kann das sein und wenn ja ist das so von aussen zu prüfen ohne gleich das ganze Getriebe rauszunehmen?
Noch ein Wort zur Getriebewelle. Wenn die nicht mit dem Motor verbunden ist, läuft dann auch das Getriebe quasi immmer im Leerlauf?
Das bringt die Sache wirklich nicht viel weiter.
Die Antriebswellen sind drin.
Kann die Getriebewelle beim c16nz Motor mit 5 Gang Getriebe einfach rausrutschen beim Anfahren oder ist die dann abgeschert/-gedreht?
Nach nem Anfahrruck war kein Vortrieb mehr da.
Es gibt keine wirklich hörbaren Schleif oder Klackergeräusche.
Der Motor läuft rund und beim treten der Kupplung ist auch nichts zu hören.
Wer weiss Rat?
Kurze Fräge an die Runde.
welche Sitzbank kann im E-Caravan hinten eingebaut werden.
Ist momentan eine einteilige drin.
Passt da was aus dem Regal von Fließheck und Co. oder kann da gar Astra F verbaut werden.
1/3 - 2/3 wäre ne echt gute Sache.
Kopfstützen natürlich auch.
Hat die orginale einteilige nicht auch die Schienen im inneren wo die Kopfstützenhalterungen rein kommen?
Oder gibt es das da nicht?