Beiträge von Frisco-2.0

    Ob der gelogen hat ist schwierig nachzuvollziehen.

    Beim Vectra B gab es wohl nur im Baujahr 1995 bremsen, die mit denen vom Kadett GSI gleich waren!? Aber da möchte ich jetzt nicht meine Hand für uns Feuer legen.


    Besorg dir Beläge und Scheiben neu, kosten ja nur 'n Appel und 'n Ei.

    Sättel nimmst dann vom Vectra A oder Astra F C20NE, die bekommst du auch schon günstig und sind die gleichen wie vom 16V.

    Die Bremse vom 2.0er passt inklusive Sattel und Scheibe ohne Probleme an das vom 1.6er.

    Die Federbeine unterscheiden sich lediglich in der verbauten Radnabe, wegen der Verzahnung vom Antriebswellenstumpf.

    Federbein sind gleich vom 1.2er bis 1.6er und vom 1.6sh bis C20XE.


    Von welchem Fahrzeug hast du die Teile denn, bzw. was hast du verbaut und was hast du vor?

    Der Kadett hat für die damalige Zeit einen super cW-Wert mit 0,32 beim Standardmodell und 0,30 beim GSi.


    Du kannst den Luftwiderstandsbeiwert mit wenig Aufwand durch eine Tieferlegung realisieren, mit einem Spoiler vom GT/GSi, mit schmalen Rädern und flachen/geschlossenen Radkappen/Felgen, Entfernen des rechten Außenspiegels (bis Baujahr 1989 legal), mit dem Anbau der GSi-Stoßstangen und und und...


    Allerdings ist die Frage, was dein genaues Ziel ist? Geht es um Geschwindigkeit oder Verbrauch?

    Welchen Motor hast du verbaut?


    Ansonsten kannst du dir auch Anregungen beim Astra G und Corsa C Eco und Eco II holen.