JuppesSchmiede: Okay, gut zu wissen. Man lernt nie aus!!!
Aber zum Fahrzeug selbst...die Wahrscheinlichkeit wird doch sehr hoch sein, dass die Karosse stark verzogen Zeit wird, oder? Der Kadett ist ja nicht gerade für seine Steifigkeit bekannt.
JuppesSchmiede: Okay, gut zu wissen. Man lernt nie aus!!!
Aber zum Fahrzeug selbst...die Wahrscheinlichkeit wird doch sehr hoch sein, dass die Karosse stark verzogen Zeit wird, oder? Der Kadett ist ja nicht gerade für seine Steifigkeit bekannt.
JuppesSchmiede: Hmm, hätte ich jetzt persönlich nicht gerechnet. Dachte immer, dass eine Karosse danach dennoch immer weich bleiben wird.
Mit persönlich wäre es nach so einem starken Unfall, bei der Geschwindigkeit vor allem, zu gefährlich trotz Reparatur weiterhin damit zu fahren. Die Karosse wird bei einem weiteren Unfall einknicken, wie sonst nichts. Teste das doch einmal mit einer Cola-Dose, nur so aus Spaß.
Und die Kosten, so wie der Aufwand lohnen trotz aller Liebe nicht.
Kaufe dir einen anderen Kadett und lass den anderen stehen für Teile. Dann hat er wenigstens nicht nur dein Leben gerettet, sondern auch das eines anderen Kadetts.
Sehr schönes Auto! Und dann noch in einem gepflegten Casablanca-Weiß. ❤️
Huhu!
Dann herzlichen Glückwunsch zu deiner Errungenschaft. 👍🏻
Bilder wünscht man sich dich immer...😁
Eigentlich steht das alles in der Bedienungsanleitung...sofern vorhanden.
Auf dem Block müsste eine Motornummer stehen, anhand derer man feststellen kann, welcher Zahnriemensatz verbaut wird.
18se GT: Genau so sieht es aus! 👍🏻
Hast du mal ein Bild von der Glühbirne?
Denke mal, dass VW eh etwas auskunftsfreudiger ist, als es Opel/GM war.
VW betrübt ja auch eine größere Traditionspflege.
@Meenzer: Bei den Fünftürern die genaue Anzahl zu ermitteln wird wohl etwas schwierig. Weil sowohl die 3-Türer, als auch die 5-Türer haben jeweils mit dem entsprechenden Motor die selbe Typenschlüsselnummer, da allesamt CC.
Beispiel: Alle 1.6i Kadett E CC (3- und 5-Türer) haben die Schlüsselnummern 0039 640.
Es kann sogar noch schwieriger werden beim CC 1300er.
Da sind beide Vergaser (13N und 13NB), so wie der 1.3i (C13N/Kat) als 0039 638 gelistet.