Klar, kannst du die probiere!
Wenn du per Telefon oder Internet bestellst, dann hast du laut Fernabsatzgesetz das Recht die Ware 14 Tage lang zurückzugeben. Sofern es keine Sonderanfertigung ist.
Klar, kannst du die probiere!
Wenn du per Telefon oder Internet bestellst, dann hast du laut Fernabsatzgesetz das Recht die Ware 14 Tage lang zurückzugeben. Sofern es keine Sonderanfertigung ist.
Okay!? Habe die kleinen bisher noch nie mit so einer starren Peitsche dran gesehen.
Auf jeden Fall kenne ich diese dicken Schlösser aus dem Ascona C bis 1984.
Aber ich meine, dass es die beim D auch gab!? 🤔
Naja, ist so viel Zeit ins Land gegangen, da kann man sich schonmal vertun.
Wobei zum Thema Ersatzteil oder Verschleißteil...so weit ich weiß, können die Hersteller selbst festlegen, was ein Ersatz- oder Verschleißteil ist.
Opel hat das z.B. mit Steuerketten gemacht, als die EcoTec-Motoren die ersten Probleme mit Steuerkette bekamen. Und Zack, entfällt die Haftung...
Also, ich habe auch 6jx15 mit 195/50 R15 drauf und habe noch Luft zu den Randlaufkanten. Daher dürfte bei gleicher Felgenbreite mit ET42 das noch passen.
Aber ich würde es ggf. ausprobieren.
Und nein, der GSi hatte keine umgelegten Radhäuser.
Huhu!
Die gehören z.B. zum Kadett D und Ascona C1. Da wurden die Gurte noch im Boden montiert, da auch die sitze noch anders waren.
Erst ab ab Corsa A und Kadett E gab es den die kleinen Gurtschlösser.
Echt!? Das wusste ich gar nicht.
Habe ich auch noch nie gesehen oder gehört von.
Wusste nur, dass man beim Kadett bis C18NE eine Automatik bekommt.
Mich wunder eigentlich eher, dass der C18NZ keine Automatik im Kadett bekommen hat? Beim Astra F und Vectra A gab es das ja.
Im Kadett gab es das nicht. Nur im Ascona C, mit THM125.
Warum auch immer?
Bei dem kleinen Motoren gab es das AF13 und AF13 II...Astra F+G, Corsa B und C, Astra F und Vectra B.
Ob und in wie weit das geht, kann ich dir nicht sagen. Glaube aber nicht, dass es an den Block von den Motoren aus dem Kadett passen wird?
Habe aber letztes Jahr bei Kleinanzeigen ein Cabriolet gesehen, dass hatte einen X16SZ verbaut, inklusive 4-Gang-Automatik.
Habe ich auch schon überlegt. Aber die 4-Stufen-Automatik von Aisin-Warner ist elektronisch geregelt. 😕
Wird sowieso gemacht!
Filter, Dichtung und neues Dexron II.
Das wird dem Getriebe gut tun.
Automatikgetriebe sind schon eine feine Sache. 😅