Beiträge von Frisco-2.0

    Einstellen kannst du da nichts. Das macht die Elektronik von ganz alleine.


    Entweder ist die Fußdichtung defekt oder die Unterdruckschläuche sind ab.

    Kann aber auch rein an einer versteckten Zündung liegen oder Lambda ist defekt...oder der KLR ist kaputt. Kann so vieles sein!


    Wann läuft er denn zu mager?

    Das ist gut zu hören! Hoffentlich habe ich das gleiche Glück?


    Momentan kommt nämlich wieder alles auf einmal.

    Waschmaschine, Laptop, Automatikgetriebe...als geht gerade über den Jordan. 😅

    Und bei meinem Alltags-Vectra B kommt die Kupplung auch bald.


    Ein tolles Jahr bisher. 😑

    Okay!?

    Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme mit Automatikgetrieben.

    Bisher hatte ich einen Golf II PN Automatik, einen Vectra A C20NE Automatik, Mitsubishi Lancer CA0 Automatik, Omega B 2.2 Automatik, und drei Kadett E Automatik.

    Nur der 1.3er hat bisher Probleme gemacht.


    Der stammt aber auch aus dem bergigen Sauerland. 😅

    Strahli: Vielen lieben Dank!


    @Meenzer: Auch dir danke für das fundierte Wissen!


    Beim C16NZ weiß ich, dass die einen im Wasserkühler integrierten Ölkühler haben.

    Hatte ja schon zwei Kadetten mit Automatikgetriebe und C16NZ.

    Aber Probleme mit dem Automaten habe ich jetzt das erste Mal.

    Okay, vielen Dank!

    Viele und sehr detaillierte Beschreibungen, super!


    Das mit dem Ölkühler fällt weg, weil die 1300er keinen Kühler für die Automatik haben.

    Aber den Rest werde dann beherzigen. 👍🏻


    Ich werde mir auch Zeit lassen und auch an einem anderen Tag weitermachen, wenn der Stress zu groß werden sollte. Sonst gibt es nur Probleme.