Beiträge von Frisco-2.0

    Da wird deine Ölwanne verzogen sein und nicht mehr richtig abdichten.

    Kannst entweder nur die Dichtung zusätzlich einkleben oder eine neue Ölwanne kaufen.

    Wirst nämlich beim Wechsel die Schrauben zu stark angezogen haben.

    Ist mir auch schon passiert.

    Aus Holland!? Die Kadett E wurden doch nur in Bochum (Deutschland) und Antwerpen (Belgien) gebaut. 🤨


    Mach mal ein Foto von den Typenschildern (Adrema-Schilder) im Motorraum. Oder gib bitte mal die Fahrgestellnummer durch. Dann gucke ich nochmal genauer nach.

    Die Abgasnorm kannst du nicht noch einmal verbessern.

    13S auf Euro1 ging damals, aber zusätzlich auf Euro2 oder D3 ist nicht möglich. Schon gar nicht mit einem Vergaser.

    Einziger Vergaser, den man auf Euro2 oder D3 bringen konnte, war der 2EE im Golf II. Aber nur beim Schaltgetriebe.


    Brauchst auch gar nicht beim TÜV nachzufragen...diese doppelt Umrüstung ist nicht möglich und bietet auch keiner an.

    Kann nur auf C14NZ oder C16NZ umbauen und dann auf Euro2 oder D3 umrüsten.


    Entweder machst du das so oder direkt ein H-Kennzeichen.

    Lisa ist eine Userin. Den Thread wirst du ganz leicht finden.

    Du wirst nicht, was ein Daewoo Nexia ist? Ist baugleich mit dem Kadett E.


    Und glaube mir, nur weil außen zwei kleine Löcher zu sehen sind, dass es nicht das Todesurteil sein könnte. Dafür musst du den gesamten Teppich vorne, samt Bodendämmung und Teetmatte ausbauen und das Bodenblech in Höhe der Pedalerie öffnen. Auch auf der Beifahrerseite. Dann sieht man erst das wahre Unheil.

    Sofort stehen lassen!


    Die Bodentraverse gibt es aktuell nur noch für die Vergaser-Modelle, also ohne Kat.

    Ansonsten gibt es keine mehr.


    Aktuell gibt es schon einen Thread von Lisa dazu...

    Normal ist dieser Rostschaden das Todesurteil.

    Eventuell mal gucken, ob du was vom Nexia findest, wenn die Traverse gleich sein sollte?