Hast du auch darauf geachtet, dass dein Kadett für die Bremsleitungen den passenden Hauptbremszylinder mit der E-Bördelung benötigt?
Modelle bis Modelljahr 87 haben E-Bördelung, danach F-Bördelung.
Hast du auch darauf geachtet, dass dein Kadett für die Bremsleitungen den passenden Hauptbremszylinder mit der E-Bördelung benötigt?
Modelle bis Modelljahr 87 haben E-Bördelung, danach F-Bördelung.
Also, ich würde die Entlüftungsventile und den Bremskolben rausmachen, den losen Rost rausschleifen und dann alles komplett in die Lösung einlegen.
Weil oft sind ja auch innerlich Rost und Ablagerungen drin.
Überhaupt, dass es einen 1984er überhaupt noch gibt!?
Die Modelle von 84/85 sind ja fast ausgestorben.
Das sind ja die mit dem kleinen Heckklappengriff und ohne Sicke in der Heckklappe.
Die 85/86er haben zwar, wie auch meiner, keine Sicke, andere dafür den großen Heckklappengriff.
Das mit den Abständen der Löcher für die Stabis wäre mir aber neu! Habe ja auch schon einem C16NZ einen Stabi vom C20NE verpasst. 🤔
Das war Plug&Play.
Das hat mich damals (2004) nämlich auch gewundert, als ich meinen Frisco damals angemeldet hatte. Meine Bekannte von der Provinzial fragte mich auch, ob es damals als 19-Jähriger nicht besser sei einen 1.4i oder 1.6i zu kaufen, weil der C18NZ als GSi eingestuft wurde. Steht auch in den Unterlagen von damals drin.
Erklären kann ich mir das selber nicht...halt nur aufgrund der Karosse. Da war halt der große Querträger verbaut, die zusätzlichen Versteifungen an den A-Säulen, usw..
Okay, das ist meine bisherige Erfahrung.
Das mit dem ausnullen kenne ich nur, wenn ein Umbau so weit geht, dass es als neuer Hersteller gewertet wird.
Oder von Importmodellen, die es hier offiziell nicht auf dem Markt gab kenne ich das Ausnullen auch.
Alle GSi nach Schlüsselnummer sind echte GSi. Denn bei einem Motorumbau bleibt die alte Schlüsselnummer der Karosse erhalten, egal welche Motor eingetragen ist.
Gibt halt nur GSi von C18NE (100PS) bis 20XE (156PS).
Aber der C18NZ wird auch als GSi geführt, wegen der verstärkten Front, die das 90PS-Modell auch hat...zumindest versicherungstechnisch.
So weit ich das in meiner Erinnerung habe, ist die Bodengruppe doch die gleiche!?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Wäre das nichts für dich?
Ja, das ist ratsam.
Fahre weiterhin den alten Verteiler immer mit spazieren, Kofferraum.
Der Händler selber hat sich in einer E-Mail verplappert und erzählt, dass er die Verteiler gar nicht selber produziert, wie er es angegeben hat, sondern nur weiterverkauft.
Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass es die Delco-Verteiler bei AliExpress für Pfennige gibt. Dann weiß ich auch, wo er die eingekauft hat. 😡