Beiträge von Frisco-2.0

    Könnte unter Umständen sein, bin mir da aber nicht sicher.

    Eventuelle war die Wanne ja eh schon verzogen.

    Kann auch sein, dass du im falschen Muster die Schrauben gelöst und wieder angezogen hast. Dadurch kann sich die dann auch verziehen.

    Da wird deine Ölwanne verzogen sein und nicht mehr richtig abdichten.

    Kannst entweder nur die Dichtung zusätzlich einkleben oder eine neue Ölwanne kaufen.

    Wirst nämlich beim Wechsel die Schrauben zu stark angezogen haben.

    Ist mir auch schon passiert.

    Aus Holland!? Die Kadett E wurden doch nur in Bochum (Deutschland) und Antwerpen (Belgien) gebaut. 🤨


    Mach mal ein Foto von den Typenschildern (Adrema-Schilder) im Motorraum. Oder gib bitte mal die Fahrgestellnummer durch. Dann gucke ich nochmal genauer nach.

    Die Abgasnorm kannst du nicht noch einmal verbessern.

    13S auf Euro1 ging damals, aber zusätzlich auf Euro2 oder D3 ist nicht möglich. Schon gar nicht mit einem Vergaser.

    Einziger Vergaser, den man auf Euro2 oder D3 bringen konnte, war der 2EE im Golf II. Aber nur beim Schaltgetriebe.


    Brauchst auch gar nicht beim TÜV nachzufragen...diese doppelt Umrüstung ist nicht möglich und bietet auch keiner an.

    Kann nur auf C14NZ oder C16NZ umbauen und dann auf Euro2 oder D3 umrüsten.


    Entweder machst du das so oder direkt ein H-Kennzeichen.