Beiträge von Frisco-2.0

    Sorry! Bitte Satzzeichen verwenden, das liest sich ja grauenhaft.😖


    Es gibt für den Kadett doch nur eine mit Metall-Schaufelrad. Gates, FeBi, Conti...würde da nicht sparen. Der Unterschied zu einer billigen liegt auch nur bei 3-5€.


    Du kannst das Thermostat versuchen zu lösen, in dem du mit einem kleinen Hammer und Schraubenzieher vorsichtig auf das Rohr vom Thermostat tickerst.

    Hallo!


    Da muss ich dich enttäuschen.

    Bei ALLEN OHC Smallblock-Motoren muss der Zahnriemen runter und das Nockenwellenrad ab.

    Man kann es auch mit ganz viel Fingerspitzengefühl und brechender Zahnriemenverkleidung auch wechseln, dauert aber viiiiieeeeel länger und du machst zu viel dabei kaputt.

    Naja, Opel ist es am Ende auch selber schuld.

    Das lag nicht mal an schlechterer Qualität, sondern viel mehr an schlechtem Marketing.

    Ein Mercedes oder VW durfte rosten, wo ein Opel nicht rosten durfte...deswegen war Opel ja auch "billig", weil sie nicht mit überschwänglichen Versprechen geworben haben...


    Und deswegen haben wir heute diesen Umstand, dass es nur noch wenige, große Marken gibt.

    Sind ja alles Kombinate, wie in der DDR damals. 😂

    Ja, leider!

    Dazu kommt aber auch, dass GM selber schon kein Interesse daran hatte seine Kunden mit Teilen für ältere Fahrzeuge zu versorgen.

    Und jetzt wo Stellantis alles übernommen hat, haben wir noch mehr die Arschkarte gezogen.

    Und gibt es auch keine Firma, die irgendwas nachproduziert, wie z.B. das viel für Trabants gemacht wird.


    Opel-Enthusiasten haben vollends die Arschkarte gezogen...

    Warum das so war, keine Ahnung!?

    Eventuell, damit man die Multec einfach mal abbauen kann, damit die Dichtung nicht direkt kaputt geht? Weil dann klebt die eine an der Multec und die andere an der Ansaugbrücke? ...nur so ne Idee...