Hallo!
Die sog. Fußdichtung für die Zentraleinspritzung (kein Vergaser) bekommt man ohne Probleme bei eBay oder Autodoc.
Man benötigt aber immer zwei davon, weil die doppellagig verbaut werden.
Hallo!
Die sog. Fußdichtung für die Zentraleinspritzung (kein Vergaser) bekommt man ohne Probleme bei eBay oder Autodoc.
Man benötigt aber immer zwei davon, weil die doppellagig verbaut werden.
Wie gesagt, vieles ist bei Cope.nl gelandet.
So, ich hatte Erfolg!
Die Spannung der neuen Lichtmaschine liegt bei 14,7V.
Sowohl an der Lichtmaschine selbst, als auch an der Batterie.
Batterieleuchte glimmt nicht mehr.
Habe halt die Batteriepole und die Massepunkte im Bereich der Lichtmaschine gesäubert, sowie den Stecker von B+ und D+.
Sollte es nochmal Probleme geben, werde ich mich hier ncihmal melden.
Danke erstmal an euch alle!
Wieder etwas gelernt, nach 21 Jahren Auotschrauberei.
Top! 👍🏻👍🏻👍🏻
Ihr seid die Größten!
Okay!? Problem ist, dass mein Kadett ein Automatikgetriebe hat und NICHT das dicke Gewebekabel zwischen Getriebe und Karosse besitzt.
Am Kopf sitzen mehrere dünnere Massekabel, aber die hatte ich schon abgemacht und gereinigt.
Sonstige Massepunkte muss ich dann nochmal suchen. Werde das Massekabel von der Batterie rückwärts verfolgen und nachschauen.
Mit der Glühbirne im Tacho kann ich nur nachgucken, weil ich den damals nachgerüstet hatte auf einen mit Drehzahlmesser. Ob da dann noch die originale oder richtige Glühbirne drin ist, weiß ich natürlich nicht.
Okay, gut!
Danke erstmal für die Hilfen bisher.
Habe schon gesehen, dass man online fertige Kabel für Masse und plus kaufen kann, in gewünschter Länge.
Okay, okay...viel Input!
D.h. jetzt für mich, dass ich was genau zu tun habe?
Lichtmaschine habe ich provisorisch bestellt.
Kabelschuh D+ wird dann kontrolliert...
Was noch?
Weicht dann doch schon von meiner ab, denke ich!?
Danke, das wäre super!
Na, dann weiß ich ja, was ich alles noch zu machen habe. 😅
Also...
Gemessen habe ich:
- Batterie abgeklemmt -> 12,6V
- Batterie angeklemmt, Motor
läuft -> 13,2 bis 13,4V
- Lichtmaschine gegen Masse -> 13,4 bis 13,6V
- Lichtmaschine gegen Masse mit Verbrauchern an (Licht, Scheibenwischer vo. und hi. an, Gebläse an) -> 12,5 bis 12,6V
Ich als Laie würde sagen, dass das definitiv zu wenig ist!?
Spannungsstabilisator hatte ich am Wochenende getauscht, hat aber nichts gebracht.
Habe jetzt zur Vorsicht eine Lichtmaschine bestellt.
Versuche heute oder morgen mal zu messen, wenn ich an der Halle bin.