Das gleiche Phänomen habe ich bei meinem 1.3i LS auch. Der wird auch als GT geführt. LS, GL, GT wurden zusammen als Basismodelle geführt, denke dass es daher kommt.
Und wie ich schon erzählte, wurde mein 1.8i Frisco auch als GSi geführt.
Das gleiche Phänomen habe ich bei meinem 1.3i LS auch. Der wird auch als GT geführt. LS, GL, GT wurden zusammen als Basismodelle geführt, denke dass es daher kommt.
Und wie ich schon erzählte, wurde mein 1.8i Frisco auch als GSi geführt.
Wenn man überlegt, wie robust und gut die Nissans früher waren, bis Renault die Finger ins Spiel brachte. Seitdem nur noch Müll.
Opel85: Da musst ich dir allerdings beipflichten. Zumindest kann ich das so zu 100% bestätigen, was Japaner bis 2005 angeht.
Danach weiß ich dazu nichts.
Zumindest ist das aktuellste japanische Modell der Mitsubishi Space Star von 2019, mit dem ich zu tun habe. Der gehört meiner Schwester, absolutes Basis-Modell. Hat nur 6.999€ gekostet und macht seine Arbeit ohne Murren, ist sehr sparsam und billig im Unterhalt.
Jo, absolut Standard. 👍🏻😁👍🏻
Das mit der zweiten NSL ist ja auch erst ab 88 Vorschrift, wenn ich mich nicht täusche. 🤔
Von daher ja egal, wenn du die Rückleuchten vom GSi bei deinem 84er verbaust.
Habe ja auch zwei weiße Rückfahrleuchten und keine NSL. Dem TÜV war das egal, da Baujahr 1986.
Aber seit wann werden überhaupt Schlüsselnummern geändert!? Habe ich selber bei insgesamt vier Motorenumbauten (2x Opel, 1x VW und 1xMazda) noch nie erlebt. Motor wurde zwar eingetragen und co., aber die Schlüsselnummern sind immer vom alten Motor geblieben.
0000 kenne ich nur von Exoten, Importen und Grauimporten.
Oh, ja! Das stimmt.
Habe ich selbst bei meinem 97er 626 GE feststellen müssen.
Es gab kaum etwas an Teilen, zumindest was Modellspezifisch war.
Naja, aber MJ84/85 braucht ja laut Gesetz keine NSL. Kannst also getrost verbauen.
Habe ich bei meinem 86et auch gemacht. War von Werk aus keine NSL drin, also zwei Rückfahrleuchte auch angeklemmt. 😁👍🏻
Ich habe ja nicht von reifen asi den 80ern und 90ern gesprochen. 😅
Nein, habe ja auch nie behauptet, dass aktuelle Ganzjahresreifen so gut sind, wie aktuelle Sommerreifen und Winterreifen!
Dass sie nicht das Gleiche können dürfte jedem klar sein. Aber sie schaffen für bestimmte Regionen und Temperaturen einen guten Spagat.
Es gibt auch Wetterbereiche, in denen sind Ganzjahresreifen dem Sommer- und Winterreifen überlegen...
Wie gesagt, wollte keine Grundsatzdiskussion führen, sondern nur MEINE subjektive Meinung schildern.
Was jeder andere macht, bleibt ihm überlassen, so lange es im Rahmen der Gesetzmäßigkeit bleibt.
Deswegen sind M+S-Reifen auch rausgefallen, weil man damit jeden Sommerreifen bedrucken konnte und diesen als Ganzjahresreifen verkaufen durfte.
So lobe ich mir das! 😉
Und da dein 85er ja keine Nebelschlussleuchte haben dürfte, solltest du die zweiter Rückfahrleuchte ebenfalls anschließen. 👍🏻