Beiträge von Frisco-2.0

    Kann aber auch minimale Falschluft sein oder aber der Kat selber ist kaputt.

    Kann ein Folgefehler von zu magerem oder zu fetten Gemisch sein...basierend auf defekter Lambdasonde, LMM, Kühlmitteltemperatur-Sensor, usw...

    Überhaupt, dass es einen 1984er überhaupt noch gibt!?

    Die Modelle von 84/85 sind ja fast ausgestorben.

    Das sind ja die mit dem kleinen Heckklappengriff und ohne Sicke in der Heckklappe.

    Die 85/86er haben zwar, wie auch meiner, keine Sicke, andere dafür den großen Heckklappengriff.

    Das hat mich damals (2004) nämlich auch gewundert, als ich meinen Frisco damals angemeldet hatte. Meine Bekannte von der Provinzial fragte mich auch, ob es damals als 19-Jähriger nicht besser sei einen 1.4i oder 1.6i zu kaufen, weil der C18NZ als GSi eingestuft wurde. Steht auch in den Unterlagen von damals drin.


    Erklären kann ich mir das selber nicht...halt nur aufgrund der Karosse. Da war halt der große Querträger verbaut, die zusätzlichen Versteifungen an den A-Säulen, usw..

    Okay, das ist meine bisherige Erfahrung.

    Das mit dem ausnullen kenne ich nur, wenn ein Umbau so weit geht, dass es als neuer Hersteller gewertet wird.

    Oder von Importmodellen, die es hier offiziell nicht auf dem Markt gab kenne ich das Ausnullen auch.

    Alle GSi nach Schlüsselnummer sind echte GSi. Denn bei einem Motorumbau bleibt die alte Schlüsselnummer der Karosse erhalten, egal welche Motor eingetragen ist.


    Gibt halt nur GSi von C18NE (100PS) bis 20XE (156PS).

    Aber der C18NZ wird auch als GSi geführt, wegen der verstärkten Front, die das 90PS-Modell auch hat...zumindest versicherungstechnisch.