Kann da Frank nur beipflichten!
Habe ich damals auch versucht und daraus wurde eine 0-Nummer.
F16 gibt es noch wie Sand am mehr, also einfach beim Vectra A oder Astra F in die Kiste greifen...
Beiträge von Frisco-2.0
-
-
Wenn er ein Vorfacelift hat, ist da kein ISO-Stecker dran, sondern noch ein alter DIN-Stecker.
-
Ich meine ja nicht das Blaupunkt SC202 B aus dem Facelift, Sünder das alte Philips SC202.
Funktionierende mit den Seitenblenden sind mehr als rar gesät.Mich würde interessieren, wie das Bremen mit Bluetooth so ist von der Qualität.
Denn ich hadere ich mit dem hohen Preis. -
Ja, danke! Dass das auch so ginge, war mir klar.
Nur sollten auch beide Radios funktionieren, sonst ist für mich der Witz daran verloren.Würde mir ja gerne die Neuauflage vom Blaupunkt Bremen holen, sehe aber nicht ein zwischen 420-449€ dafür zu bezahlen.
Und selber umbauen auf Bluetooth traue ich mir nicht zu, ohne mein seltenes Philips SC202 zu zerstören... -
Nimm es mir nicht übel, aber dein Vorgehen ist chaotisch und ohne Struktur.
Da streikt jedes noch so geduldige Foren-Mitglied.Du solltest dir dann in diesem Zuge das Lesen von Schaltplänen aneignen und erstmal genau analysieren, ob die Kabelbäume auch zum Motor und zur Motronic passen!?
Kauf dir einen Schlachter und mach das vernünftig.
Diese Autos sind zu alt um mal eben auf dem Schrottplatz nachzugucken und Glück zu haben passende Teile sich zusammen zu suchen...
-
Jetzt mal ganz ehrlich!
Wenn du keine Ahnung hast von Schaltplänen, warum machst du denn dann den Umbau!?Und dir würde mehrfach geraten, einfach einen kompletten Kabelbaum vom C20NE zu organisieren...
Das hat doch alles keinen Sinn so.
-
Die Economy-Anzeige kenne ich persönlich nur aus dem Ascona C.
Im Kadett E habe ich dieses noch nie gesehen. -
Alles anzeigen
Schön, dass es wieder funktioniert. Finde die E-Kadett Tachobeleuchtung absolut ok, beim D ist sie etwas ndürftiger ausgefallen.
Oder Finger weg von Verschlimmbesserungen. Ein Auto mit H-Kennzeichen sollte eben nicht aussehen, wie ein Fast&Furious Tuningopfer, sondern möglichst nah am Original sein und das ist gut so.
Das mit dem Fast&Furious Tuning sehe ich ebenso kritisch. Man will ja den originalen Charakter des Autos erhalten und nicht einen erweiterten Trend.
Opel85: Das mit dem durchscheinenden Tacho gibt es bei E auch nur bei den Tachos mit DZM. Die ohne DZM sind auch nur bedruckte Blechplatten, die von hinten angeleuchtet werden.
-
Ist leider nicht erlaubt und das ist auch gut so.
Bei der letzten TÜV-Untersuchung wurde das verbaute Bluetooth-Radio bemängelt und musste von mir zurückgebaut werden.
Sonst wäre meinem Kadett der H-Status aberkannt worden.
Auch die Blinkerhebel vom Astra F mussten wieder raus. -
Hast du in letzter Zeit etwas am Tacho gemacht?