Das muss ich Opel85 echt Recht geben.
Zumindest damals trag das zu.
Opel war zu der Zeit Europas größter Automobilhersteller.
Heute kaum noch zu glauben...
Beiträge von Frisco-2.0
-
-
Na, das klingt doch super!!!
Wenn das jetzt die Lösung ist, kannst du beruhigt deinen Kadett weiterhin fahren.
Der Hotte hat sich damals lange dagegen gesträubt, ein anderes Steuergerät zu verbauen.
Da war bei der Diskussion alles dabei, normale Erklärungen, langwierige Diskussionen, Streitereien, usw...Aber am Ende war dann doch wieder alles gut.
P.S.: An dieser Stelle liebe Grüße an Hotte!

-
Wat für ein Dingen?
Du meinst wahrscheinlich den Z12XE, denke ich mal!?
Weil ein 2000er 16V 75PS???
Wobei du mit 2000er wohl das Baujahr meinst und nicht den Hubraum. -
Opel85: Ich liebe sämtliche Opel 8V-Motoren! <3<3<3
-
Ich erinnere mich, dass letztes Jahr der Hotte hier mit seinem C16LZ Automatik ein ähnliches Problem hatte.
Bei dem war es auch das Steuergerät, welches er natürlich als letztes vermutet hatte.
Mit dem gebrauchten lief er dann wieder. -
Deshalb hatte ich mal einen Thread zum Thema eBay Kleinanzeigen gestartet.
Ist schon heftig, was einem dort passiert.
Oft wird man nur noch sauer, aufgrund der miesen und unverschämten Angebote.
Es kommt häufig vor, dass ich dann sage, dass ich das Zeug lieber mit dem Hammer zerkloppe oder das Auto verschrotten will. -
Also, viel kann es ja nicht sein.
Ein C16NZ ist ja nicht sonderlich kompliziert.Eventuell ist das Steuergerät defekt?
-
Eventuell fördert die Benzinpumpe ja nicht mehr ausreichend Menge oder Druck!?
Kühlmitteltemperatur-Sensor hattest du aber schon gewechselt, ja?
-
Sofian: Dann solltest du mal einen C13N fahren. Der lässt bei gleicher Leistung einen C14NZ stehen.
-
Nee, so einfach geht das dann nicht.
Dafür muss die Multec angenommen und zerlegt werden.