Vinci: Das mit den 8V-Motoren war jetzt rein auf Opel bezogen. ![]()
Beiträge von Frisco-2.0
-
-
Ich kann aber auch gut verstehen, was die anderen Forenmitglieder sagen.
Man ärgert sich im Nachhinein immer irgendwie.Hätte ich damals 2004 aus Unerfahrenheit mal meinen 1991er Frisco nicht umgebaut und verkauft. Heute bereue ich es.
Aber was soll es!? Weg ist weg...
-
Ja, manchmal kann man diese Steuergeräte durch einfaches Nachlöten nochmal retten.
In letzter Zeit kommt es anscheinend des öfteren zum Tode der Multec-Steuergeräte.
Sind ja auch schon seit 1985 auf dem Markt, angefangen im C13N. -
Immerhin wurde einer somit wieder zum Leben erweckt! Sonst wäre der bestimmt in den Export oder die Presse geraten.
Und das mit den Idioten auf Kleinanzeigen...diese Frage erübrigt sich eh.

-
Und Zack ist der Kadett doch wieder online.

-
Ich drücke dir die Daumen!
-
Nein, der Saugrohrdruckfühler oder MAP-Sensor ist das Teil an der Spritzwand mit drei Kabeln und einem Schlauch zur Ansaugbrücke.
-
Ja, das stimmt.
Den Nachfolger von X20XEV hatte ich in meinem B, den Y22XE.
Ständig Krümmer kaputt und Innerorts einen Verbrauch von 15 Litern. Das ging mal gar nicht.Wobei der Z16XEP nervt im Alltag mit den verkokten AGR-Kanälen und den Undichtigkeiten an den Kurbelwellensimmerringen. Fahre selber einen H mit diesem Motor. Verbrauch und Durchzug sind zwar für 105PS sehr gut, aber die Elektronik nervt schon sehr.
Auch gehen gerne die Gelenke der Drallklappenverstellung kaputt...
-
Vinci: Da muss ich dir echt beipflichten. Selbst im Astra G ist der 8V (X16SZR oder Z16SE) die erste Wahl. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Wäre Klasse gewesen, wenn Opel daran festgehalten hätte.
Den X20SE hätte ich mir auch im Vectra B oder Astra G gewünscht, nicht nur im Omega B. -
Das muss ich Opel85 echt Recht geben.
Zumindest damals trag das zu.
Opel war zu der Zeit Europas größter Automobilhersteller.
Heute kaum noch zu glauben...