Kadett E - Garagenfund -

Immerhin wurde einer somit wieder zum Leben erweckt! Sonst wäre der bestimmt in den Export oder die Presse geraten.

Und das mit den Idioten auf Kleinanzeigen...diese Frage erübrigt sich eh. :P

Ich kann aber auch gut verstehen, was die anderen Forenmitglieder sagen.
    Man ärgert sich im Nachhinein immer irgendwie.

Hätte ich damals 2004 aus Unerfahrenheit mal meinen 1991er Frisco nicht umgebaut und verkauft. Heute bereue ich es.

Aber was soll es!? Weg ist weg...

Vielleicht ein kleiner Ansatz: Fällt dir irgendjemand ganz junger in deinem Umfeld ein, der Freude an dem Auto haben könnte? Wenn er dir keine so große Freude bereitet und du mit Interessenten nur Ärger hast, könntest du doch einem jungen Einsteiger eine Freude machen (zum Selbstkostenpreis, in der Familie vielleicht soagr geschenkt, oder so?). Dann wäre er sicher in pflegenden Händen und Nachwuchsarbeit ist immer wichtig. Ich habe mir selbst geschworen, dass ich meine Autos im Alter an junge Einsteiger verschenke, die sich den Kaufpreis nicht leisten könnten, aber gerne so ein Auto hätten. Natürlich nur, wenn ich selbst nicht mehr fahren kann, keinen interessierten Nachwuchs (kinder) habe und das Geld nicht für´s nackte Überleben brauche. Wenn so jemand dann nochmal so lieb wäre mich einmal im Jahr bei einer Ausfahrt mitzunehmen, ein ehrliches Danke sagt und sich gut um das Auto kümmert, und gleich viel Freude wie ich daran hat, dann würde mir das mehr geben als alles Geld der Welt. Daher dieser Ansatz.

Opel Kadett das Auto

viele sehen in so ner alten kiste nur ein einsteigerauto damit sie sich danach den nächsten golf, audi oder was auch immer finanzieren können...

hätte ich aus erfahrung skrupel. genau wie das auto im bekanntenkreis zu verkaufen/verschenken.

...kuschelkurs is aus...

sorry, ich kann nur Vergleiche von Fahrzeugen anstellen die ich auch wirklich gefahren bin. Und die beiden Spielen ja nun mal tatsächlich in der selben Leistungsklasse.

Im E30 M3 Evolution durfte ich Anfang der 90'er nur als Beifahrer fungieren... sorry wenn ich dass so sagen muss, aber bei dem hat kein "normaler" C20XE eine Schnitte. Das Triebwerk dieses M3 spielt aber auch in einer anderen Liga und man erkennt sofort seine Motorsportgene

Hier steht doch zweifelsfrei der Favorit fest! Dem Lotus hatte der damalige M5 nichts entgegen zu setzen, der Lotus war nicht um sonst die schnellste Serienlimousine seiner Zeit. Wurde mir 1996 in Hückeswagen zum Kauf angeboten mit 42'tkm auf der Uhr... war damals ein Schnäppchen, nur leider mit Motorschaden. Die Reparatur hätte ein kleines Vermögen gekostet <X

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!