Beiträge von Frisco-2.0

    Also bei meinem Cabrio Edition Fun mit C16NZ ist auch ne Doppelfanfare verbaut! ...serienmäßig!
    Aber beide Hörner habe die gleiche Teilenummer, also kann ich mir nicht vorstellen, dass beide nen unterschiedlichen Ton geben!!!???


    Zumindest klingen beide leich, wenn man nur eine angeklemmt hat.

    Hallo Leute !


    Den Kadett gibt es seit der Baureihe -D- nicht mehr ohne BKV!!!!!!!! :stance:


    selbst der kleinste 1.2er im Kadett, den es nur selten gabe, hatte schon einen! Zur Erklärung: Zu finden ist der im Motorraum Fahrerseite...großes, rundes Teil!!! ;)


    Würde viel lieber an deiner Stelle auf die Bremssättel vom Astra -F- umrüsten!
    Brauschst nur die Sättel und die Bremsbeläge tauschen...Scheiben können bleiben.
    Habe ich auch damals bei meinem Kadetten gemacht....macht sich schon ordentlich bemerkbar.

    Hört sich ganz stark nach Zündschalter an! Idt n Regelelement das an der Unterseite der Zündspule beim C18NZ sitzt!


    Hatte das Problem auch mal!


    Habe noch n neues da, was ich nie gebraucht habe. Kannst dich bei Interesse mal melden.
    Neu sind die Dinger echt teuer!

    Daten ahbe ich keine, aber die motoren mit Automatik sind meist nicht so verheizt wie die Schalter. Das Fahren ist dazu noch angenehmer, vorallem im Stau und der Innenstadt. Die Automatik ist natürlich nicht zum heizen gedacht, dafür ist die einfach zu lang übersetzt!


    Spritverbrauch ist niedriger beim Schlater...aus meiner Erfahrung jedoch nur minimal.

    kannste ansonsten alles beibehalten!


    die 1.4er haben , glaube ich ja auch eh nur nen mechanische spritpumpe und das schaltgestänge liegt bei denen auch unterhalb.


    nicht hauen , wenn ich falsch liege!!! :wink: