Beiträge von Frisco-2.0

    Hey, Zven!


    Hier der komische Typ von YouTube. 🤣


    Versuche doch einmal dein Glück bei Opel im Hauptwerk Rüsselsheim.

    Mir konnten die damals helfen, indem die mit ein Datenblatt zur Fahrgestellnummer haben zukommen lassen. Ist aber auch jetzt schon 30 Jahre her.

    Ansonsten mal gucken, sofern das Scheckheft noch vorhanden ist, ob da ein Händler-Stempel drin ist. Wenn es den Händler noch gibt, dann hat der die Daten bestimmt noch hinterlegt.

    Jap, nach unten geht am einfachsten.

    Reicht eine Motorbrücke oder Motorkran, Motor ablassen und Karosserie drüberheben (zu zweit geht das ohne Probleme)....Motor von unten hochziehen und festschrauben.

    Ansonsten solltest du dir so ein Zylinderkopfdichtungs-Test kaufen.

    Hatte das Anfang des Jahres beim meinem Astra G X16SZR...hat minimal Wasser verbraucht und es war immer wieder Luft im Wärmetauscher. Hat man richtig gluckern gehört, wenn man angefahren ist.


    Der Test hat in meinem Fall 30 Minuten gebraucht, weil die ZKD so minimal durch war...so habe ich aber schlimmeren Schaden vermieden und musste den Kopf nicht planen lassen.

    Eine Teilenummer habe ich ich jetzt nicht, aber so fern du die Ausführung mit einem separaten Keilriemen hast, müsste die Servopumpe vom C18NZ und C20NE auch passen.

    Was ein schöner Kadett, in cooler Kombi aus GLS-Ausstattung, und dem C13N Einspritzmotor!

    Und allein die Farbe! 😍 ...außen Mandelbraun und innen beiges Velours in der Ausführung "Mosaic"!


    Wenn man ihn schnell los werden will, halte ich 4500€ schon für realistisch, aber eigentlich ist er aufgrund der Karosserie und der Geschichte viele mehr wert. Zumindest sehe ich das so!


    Aber es sollte zumindest der Wagen zum laufen gebracht werden...vorab Zahnriemen wechseln, bremsen frei mache und den Tank samt Benzinpumpe inspizieren, reinigen oder jeweils austauschen.