Der hat niemals nur 58tkm gelaufen!
Leider hat der Kadett ganz schön Ballermann&Söhne kennengelernt. 😵
Und die Radläufe haben DEFINITIV Rost!
Der hat niemals nur 58tkm gelaufen!
Leider hat der Kadett ganz schön Ballermann&Söhne kennengelernt. 😵
Und die Radläufe haben DEFINITIV Rost!
Nur die 16V hatten den.
Beim normalen Tacho bis 220km/h gab es allerdings zwei Drehzahlmesser....bis 6000u/min und bis 6500u/min.
Hallo!
Du brauchst einen Tacho mit Wellenzahl W=1125 aus dem Kadett E, die passende Tachowelle und den Stecker vom normalen Tacho.
Aber warum will man denn den digitalen Tacho rauswerfen? 😬
Ansonsten tauschen wir einfach. 😉
Du bekommst meinen analogen Kram und ich deinen digitalen.
Ist der Tacho denn original verbaut oder nachgerüstet?
Kyle01: Ist ja auch kein beauty-eigenes Ausstattungsmerkmal, sondern eigentlich ein GL-Merkmal. 😉 Und das gab es in Blau, Schwarz und Grau.
Im Vectra A gab es diesen Bezugsstoff übrigens auch....ich meine im GLS oder CD Vorfacelift.
Jeder soll es machen, wie er mag. 😉
Ich persönlich würde es nicht machen, weil das Ergebnis nicht das sein wird, was sich der TE erhofft.
Die Zentraleinspritzer sind halt nicht auf Leistung konzipiert, sondern auf Langlebigkeit und Leistung im unteren/mittleren Drehzahlbereich, weshalb sie auch verhältnismäßig spritzig wirken.
Was schon einiges ausmachen würde, wäre ein kurzes F13 aus dem Kadett GT/Frisco. 😎
Ein defektes AGR kann üble Auswirkungen auf den Motorlauf haben.
Einfach mal die Dichtung aus einer Cola-Dose nachschneiden und die Öffnungen für die Kanäle geschlossen lassen.
Hmm, aber ansich ist der C16NZ doch sehr sparsam. Gerade mit dem sehr lang gestuften F13 im Vectra A.
Was hilft den Verbrauch beim C16NZ zu senken und die Leistung zu steigern ist, dass man das AGR mit einer Blinddichtung versieht. Bei diesen unterdruckgesteuerten AGR's ist meistens die Membran hinüber und dann strömt immer etwas Abgas in den Verbrennungsraum, was die Leistung in bestimmten Lastzuständen senkt.
Eventuell die Zündung 1-2 Grad früher stellen, damit der Antritt etwas besser ist.
Die Zentraleinspritzer lassen sich nur ungern auf Leistung trimmen. Da muss du schon den bekannten Umbau mit 13S-, bzw. C13N-Teilen und einer C18NZ-Multec machen.
Ist aber auch aufwändig.
😬
Was versprichst du dir den genau davon?
Ich glaube kaum, dass das mehr Leistung bringt. Höchstens, dass der Motor früher anfängt zu klingeln, da die Kompression so hoch ist.
Niemand etwas da? 😅
Das Hitzeschutzblech hatte ich auch schon weggelassen, hat nichts geändert.
Dichtring mit Kupferpaste habe ich auch schon mehrfach versucht, verbrennt aber in kürzester Zeit, obwohl angeblich hitzefest. 😑
Ich muss dann morgen nochmal unter den Kadett kriechen. Gucken, wie weit ich mit meinem eigenen massigen Körper da drunter komme? 🤣
Habe vorhin auch versucht das Geräusch aufzunehmen, aber die Rauschunterdrückung filtert mittlerweile alles weg. 😑