Beiträge von Frisco-2.0

    Hallo Freunde!!!


    Habe folgende Frage!!!
    Nach meinem Umbau von C18NZ auf meinem neuen C20NE habe ich ein neues Problem. Habe vor kurzem die Intankpumpe gegen eine aussenliegende getauscht, die vom Vecci stammt. Habe aber beim Einbau den Druckminderer weggelassen, dachte, dass man ihn nicht unbedingt braucht, stimmt das???
    Ist vielleicht deswegen mein spritverbrauch trotz normaler Fahrweise so hoch???
    Habe einen 52 Litertank, kam vorher mit ner halben Tankfüllung ca 300 km und jetzt nur noch 220!!! ist das normal bei dem Motor??? ?(

    Hey Leute !


    Suche für meinen Frisco nen Fahre- oder Beifahrersitz, möglichst gut erhalten!!!
    mein Fahersitz ist zwar nicht durch, aber dadurch, dass ich 202cm groß bin und knapp 118kg wiege ist er schon recht platt gesessen und der Stoff etwas speckig durch das Tragen von Jeanshosen!!!


    würde mich echt über nen neuen Sitz freuen!!!


    Achja!!! bräuchte auch noch dringend nen ABS-Sensor für vorne rechts!!! meine hatte sich irgendwann abgelöst und der Fühler ist dann von der Antriebswelle abradiert worden. musste mein abs leider totlegen. ist zieemlich ungewohnt ohne abs zu fahren, wenn ,man daran gewöhnt ist!!

    natürlich passen eine menge teile von nexia auch an den kadett!!! habe ich ja auch hinbekommen!


    die kunststoffdreiecke vom 3türer passen 100pro!!! habe ich auch.
    die ausstellfenster passen auch ( bohrungen schon vorhanden im kadett )!!! habe ich ebenfalls!!!
    die aussenspiegel passen genauso gut wie die echten!


    von den karosserieteile passen nur die türen. die innenausstattung passt auch, aber die vom nexia ist qualitativ immens schlechter als die vom kadett!

    sorry, wenn ich mich geirrt haben sollte!!! habe schon bei ner menge kadetts mit AT die bremsen gewechselt und niemals einen mit massiven scheiben dabei gehabt!


    dass opel früher das verbaut hat was gerade rumlag ist mir auch bekannt.


    z.B. mein Frisco märz 1991 ); der halt laut fahrgestellnummer belüftete scheiben und große sättel, hat aber in reality nur massive scheiben und kleine sättel.

    danke für die vielen tipps an euch alle!!! klar lag es auch an der spritpumpe, aber die lambda war auch im arsch!!! habe die alte mal mit der neuen pumpe laufen lassen und da war das gleiche problem. nur ist es ja auch komisch gewesen, dass nach lambdasonden tausch der c20ne auch mit der 1.8er pumpe lief!!!???


    danke ( Rekord-E-Schmiede ) weiss jetzt dann bescheid ,dass ich nen luftMENGENmesser brauche!!!!!

    den gibt es, beim e kadett!!!! ist der kadett 1,2s ( 55ps ). wurde aber nur 300 ca. im E verbaut. stammte noch aus dem D kadetten. ist also nicht der aus dem corsa, der sieht n bissl anders aus und hat wenige leistungv ( 45 ps ).


    n bild habe ich leider nicht! guck aber mal nach nem bild bei google aber vom kadett d 1.2s!

    so ein scheiß!!!! ihr laberrt müll!!! der 13s ist voll lahm!!! der hat voll die probleme mit dem leistungsaufbau!!! mit nem c16nz würde ich sagen ja!!! aber auch nur mit hängen und würgen!!!!


    der c16nz ist n guter motor, genauso der c18nz, beide sehr gut im anzug und selten kaputt zu kriegen.


    !!!!!!SUCHE NOCH NEN GUT ERHALTENEN FAHRER- ODER BEIFAHRERSITZ FÜR MEINEN FRISCO!!!!!!!!